Pflichtfeld in PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pflichtfeld in PHP

    Hallo erstmal :-)

    Ich sitze an einem kleinen Problem und da ich in PHP noch blutiger Anfänger bin, hoffe ich Ihr könnt mir helfen.
    Währe echt super klasse.

    Also ich habe folgendes Script
    _______________________________________________________
    <table border=0 cellpadding=0 cellspacing=0 width=300>
    <tr> <td bgcolor="#FF9900">
    <form method="POST" action="mcbest3.php">

    Domain:
    <input name="Domain" type="text" id="Domain" value="">
    <br>

    <input type="hidden" name="Packet"
    value="<?php echo $Packet; ?>">

    <input type="submit" name="submit2" value="WEITER &gt;&gt;&gt;">
    </form></td>
    </tr>
    </table>
    ___________________________________________________________

    ... so nun zu meinem Problem.
    Bevor man über weiter zur nächsten Eingabe kommt, soll eine Abfrage des Pflichtfeldes "Domain" kommen. Wenn dort keine Eingabe vor liegt, soll über dem Button "WEITER>>>" eine Fehlermeldung kommen, ohne das es auf die nächste Seite geht. Erst nach korrekter Eingabe soll es dann auf die nächste Seite gehen.

    Bei mir klappt das irgendwie nicht so ganz.
    Würde mich freuen wenn mir einer von euch das Script ergänzen würde, so das ich es in den nächsten selbst machen kann.

    Vielen Dank schon mal vor ab und macht weiter so in diesem Forum :-)

  • #2
    empty() ist dein Freund.

    ... die Suche aber auch!

    Kommentar


    • #3
      ja ich weis wenn ich lang genug suche finde ich es auch :-)
      leider suche ich jetzt doch schon recht lange vergeblich.
      ich bin eben dabei es zu lernen und möchte es auch selbst hin bekommen, ohne es aus einem fertig geschriebenen Script zu klauen.
      Zuletzt geändert von SebastianMC; 01.09.2003, 18:45.

      Kommentar


      • #4
        naja, bei php.net kann man nichts klauen.

        deutsch->englisch sollte man als programmierer auch noch hinbekommen.

        Der knaller aber ist die Sucher bei Google: "Pflichtpfeler PHP" leitet als erstes ergebnis direkt nach http://www.php-resource.de/forum/sho...d/t-22260.html (unsere Seite um...)

        Naja, bei Blick auf eure Seite scheint mir diese Funktion aber sehr nötig!

        Kommentar


        • #5
          ja genau die seite habe ich auch schon entdeckt, aber ich komme leider nicht so ganz klar damit.
          ich weis nicht wie ich die funktion einbinden kann.
          das unsere seite noch nicht der hit ist weis ich und deswegen will ich es lernen um noch einiges besser zu machen.
          aber danke für dein tip

          P.S. Vom Programmierer bin ich weit entfernt :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X