variablen beibehalten ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • variablen beibehalten ?

    Hallo,
    ich bin gerade dabei eine Seite über Includes framelos aufzubauen doch habe ich das Problem das wenn ich die Sprache der Website umgeschaltet habe die Variable $language wieder leer ist, so das er immer nur temporär die Sprache wechselt.

    Wie kann ich bewerkstelligen das er mir nachdem die Variable gesetzt wurde deren Inhalt weiter behält ? Die Variable im Link mitgeben ist hierbei keine Lösung da ich genau das verhindern wollte.

    PHP-Code:
    <?php

    //Abfrage der Sprache
    if (!isset($language))
    {
    $language ="ger";}
    else 
    {}

    // header einbinden
    include("content/$language/header.php");

    // **** CONTENT ****
    if (!isset($content))
    {include(
    "content/$language/news.php");}
    else 
    {include(
    "content/$language/$content".".php");}
    // ******************

    // footer einbinden
    include("content/$language/footer.php");

    ?>
    Zuletzt geändert von burzum; 17.02.2003, 07:55.

  • #2
    in einer Session ablegen
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      solche sachen in ein Cookie, oder besser in eine Session schreiben!

      gruss

      Kommentar


      • #4
        Ja...nur irgendwie gelingt mir das mit der Session nie...
        Kann man die Variable nicht irgendwie so festlegen das er sie nicht vergessen kann außer sie wird überschrieben ?

        Kommentar


        • #5
          wenn du es dynamisch haben willst, nicht... du kannst ne alternative angeben (default), aber das ist ja auch nicht, was du willst!

          wo haperts denn ??

          gruss

          Kommentar


          • #6
            in der PHP.ini nach Session suchen, dort die session temp ordner angeben und gegebenenfalls anlegen.

            Dann session_start();
            session_register("name_der_varibale ohne $");
            fertig.
            Sunshine CMS
            BannerAdManagement
            Borlabs - because we make IT easier
            Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
            Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

            Kommentar

            Lädt...
            X