Probleme mit Performance bei Zugriff auf MYSQL mit PHPMyAdmin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Performance bei Zugriff auf MYSQL mit PHPMyAdmin

    Hallo,

    wenn ich mit phpMyAdmin 2.4.0 auf MySQL 4.0.11 zugreife (auf einem Linuxserver), dann habe ich völlig unvorhersehbare Performance-Probleme.

    Mal spinnt er, wenn ich eine Tabellen-Struktur ansehen möchte (dauert ewig oder geht gar nicht).
    Eine riesige Tabelle zeigt er mir mit 1000 Zeilen problemlos, bei einer anderen mit 20 Einträgen streikt er beim Sortieren.

    Ich hatte das Problem auch schon mit der Version 2.3.2
    Jetzt hab ich das Update gefahren und hab genau das gleiche Problem immer noch.

    Wie gesagt, ich kann keine Regel erkennen, wann er bei welcher Tabelle streikt, wenn ich per PHP-Script zugreife, klappt alles wunderbar.

    Was kann das sein?

  • #2
    das kommt schon mal vor, denke das liegt daran, das eine Anfrage nicht richtig gesendet wurde oder so. dadurch dass da viel JS drin ist denke ich. aber. Außerdem müssen zu erstellen der Tabellen ja mehrere Querys auf einmal ausgeführ werden.

    Einen Besonderen Grund (den man abschalten könnte) gibt es imho nicht.

    Kommentar


    • #3
      Hallo TobiaZ,

      des ist aber äußerst nervig, weil man auf einige Tabellen manchmal gar nicht zugreifen kann.

      Bei den älteren PHPMyAdmin-Versionen gab es das Problem nicht!

      Weiß jemand, ob die 2.5.x diesbezüglich besser läuft?

      Gruß, Lissy

      Kommentar


      • #4
        hab die 252pl drauf. die läuft eigentlich ganz sauber. bei früheren versionen ist es sogar vorgekommen, dass eine seite gar nicht angezeigtt werden konnte. dies ist nicht mehr der fall. und auch das was ich von anderen gehört habe, konnte ich in der version nicht beobachten. ich würds mal probieren.

        Kommentar


        • #5
          Hallo TobiaZ,

          hab die 2.5.2 pl jetzt auch installiert.
          Läßt sich schon sehr gut an, all der Ärger, den ich gestern mit den alten Versionen hatte, ist bis jetzt nich aufgetaucht.

          Gruß, Lissy

          Kommentar


          • #6
            dann noch viel erfolg!

            Kommentar

            Lädt...
            X