SIDs in allen Tags anhängen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SIDs in allen Tags anhängen?

    Auch wenn's vielleicht mittlerweile nervt, aber ich glaube, ich hab immer noch Probleme mit der richtigen Sessionverwaltung.

    speziell:
    wie gehe ich damit um, wenn der user session-cookies nicht zulässt.

    ich hab gesehen, wenn ich bei meinem provider
    session_set_cookie_params(7200);
    oder ne andere zeit nehme, hängt er automatisch bei a-tags die SID mit an die URL. bei form-actions jedoch nicht und bei meta-refresh auch nicht.

    also mich interessiert, wie stell ich 100% sicher, dass ich meine session-daten immer nutzen kann, egal, was der user mit irgendwelchen cookies macht.
    ich denke ich habs in meinen fällen hinbekommen, aber ob's so 100% richtig is, weiss ich nich.

    wenn's dazu mal ein kleines tut geben würde, fänd ich klasse.


    P.S.: ideal wäre es natürlich mit register_globals=off

  • #2
    @graf: ich möchte den thread jetzt nicht nach ot bringen, deswegen nur meine antwort hier, die kann ich ggf. löschen. brauchst also nicht antworten. aber wenn du dir mal die sessio-variablen und url_rewriter.tags in der php-info/php-ini ansiehst könntest du schon etwas weiter kommen.

    Kommentar


    • #3
      ok, dann noch ein abschliessende frage und dann kannst du die letzten sachen meinetwegen wieder löschen

      also in allen tags, wofür kein rewriter-tag definiert ist muss ich bspw. mit
      PHP-Code:
      if (!isset($_COOKIE['SID']) || empty($_COOKIE['SID'])) {
          
      $mySID "SID=".session_id();

      meine $mySID an die URL anhägen, ja?

      Kommentar


      • #4
        jupp!

        Ich machs sogar manschmal so, dass ich das überall mache und gar keine cookies erlaube. Das erfordert natürlich disziplin.

        BTW: Wenn ich dein erstes post abtrennen darf, dann würde ich gerne nen neuen Thread daraus machen. Ist vielleicht immer mal interessant.

        Kommentar


        • #5
          nix dagegen ... (coole option des boards )

          Kommentar


          • #6
            wie bekomm ich denn bei meinem provider die rewriter-tags raus? über phpinfo() hab ich sie nich gefunden.

            so wie ich gelesen habe, kriege ich sie als string zurück, wenn ich
            ini_set("url_rewriter.tags", "kein ahnung was");
            erfolgreich ausgeführt worden ist.

            kann ich denn mit ini_set auch für meine session zusätzlich rewriter.tags festlegen?

            Kommentar


            • #7
              Doch die sollten ansich schon bei phpinfo(); dabeistehn.

              mit ini_get("url_rewriter.tags") kannst du den Wert auch bekommen ohne den Wert zu verändern.
              Ja per ini_set kannst du diesen Wert auch verändern.

              Bei meinem Hoster ist session.use_trans_sid auf off, weiß einer welche "Rechte" ich brauche um es im script per ini_set() auf on zu stellen? Es klappt bei mir leider nicht. Bei php.net steht im manual in der letzen Spalte (Tabelle über php.ini Werte Name|Wert|(Rechte?) )"PHP_INI_SYSTEM|PHP_INI_PERDIR", ich denke damit hat es was zu tun? Weiß jemand Rat

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von werbegeschenk
                Bei php.net steht im manual in der letzen Spalte (Tabelle über php.ini Werte Name|Wert|(Rechte?) )"PHP_INI_SYSTEM|PHP_INI_PERDIR", ich denke damit hat es was zu tun? Weiß jemand Rat
                ja, eben diese seite

                such mal nach Tabelle 2. Definition of PHP_INI_* constants
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #9
                  Ähm.... ooops, is das peinlich.

                  Das passiert wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.

                  Vielen Dank!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X