SQL befehle aus einer txt datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SQL befehle aus einer txt datei

    Hi alle

    also habe folgendes prob ich bräuchte nen php script , das sql befehle aus einer text datei ausliest , in der txt datei sind um die 500 update befehle und is mir zuviel die alle einzeln per hand einzu geben aber leider habe ich null plan von php scripting, deswegen hoffe ich hier jemanden zu finden der das für mich schnell schreiben könnte.


    mfg

    ^Hologramm

  • #2
    Falsches Forum, gehört in die Skriptgesuche.

    Wie sieht die TXT Datei aus???
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Günni
      Falsches Forum, gehört in die Skriptgesuche.
      könnte dieser thread bitte dahin geschoben werden

      die befehle inder txt datei sehen so aus

      UPDATE bb1_threads SET lalala='lalalalala' WHERE threadid=1
      UPDATE bb1_threads SET lalala='lalalalala' WHERE threadid=2
      UPDATE bb1_threads SET lalala='lalalalala' WHERE threadid=3
      UPDATE bb1_threads SET lalala='lalalalala' WHERE threadid=4
      UPDATE bb1_threads SET lalala='lalalalala' WHERE threadid=5
      UPDATE bb1_threads SET lalala='lalalalala' WHERE threadid=6
      usw......

      habe jetzt halt die daten verändert aber is ja ads selbe , sind halb über 500 solche update befehle und habe echt keine lust die alle per hand einzu geben
      Zuletzt geändert von ^Hologramm; 04.09.2003, 04:41.

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        Original geschrieben von ^Hologramm
        könnte dieser thread bitte dahin geschoben werden
        done
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Ich würde einfach an's Ende jeder Zeile ein Semikolon ";" bringen ( Zeilenschaltungen durch Semikolon+Zeilenschaltung ersetzen, was jeder einigermaßen fähige Editor hinkriegt) ... und dann die Datei per phpMyAdmin einspielen ... !
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            Goth is zwar ne möglichkeit wenn ich dieses update nur ein einziges mal machen müsse , aber diese txt datei wird täglich von einem programm erstellt nen freund von mir geschrieben hat und es läd die txt datei automatisch auf den server , da wäre mir nen kleines php/mysql script lieber geht einfach schneller denke ich .
            Aber danke für dein tipp .

            Hoffe das mir noch jemand mit einem php/mysql script helfen kann



            Gruss ^Hologramm

            Kommentar


            • #7
              maches wie goth beschrieben hat, mit den semika. und dein php-script liest diese datei und exploded danach. nun hast du ein array mit vielen queries, die du nun einzeln an die db senden kannst.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                die datei könnte man doch auch durch file in einen array einlesen und anschließend weiterverarbeiten...
                mfg
                Günni


                Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
                Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
                Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
                City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

                Kommentar


                • #9
                  da du das wbb2 benutzt mach das so:

                  PHP-Code:
                  $sqlfname="die datei =)";
                  $query=implode(" ",file($sqlfname));

                  if(
                  $query!="") {

                    
                  // Richtige Boardno einsetzen
                     
                  $query str_replace("bb1_","bb".$n."_",$query);

                    require(
                  "./lib/class_query.php");
                    
                  $sql_query = new query($query);
                    
                  $sql_query->doquery();

                    print 
                  "<pre>\n";
                    print 
                  "Geklappt xD.\n";
                    print 
                  "</pre>\n";

                  } else {
                    print 
                  "<pre>\n";
                    print 
                  "\n";
                    print 
                  "FEHLER: xD\n";
                    print 
                  "</pre></body></html>";
                    exit();

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X