Php -- Mac

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Php -- Mac

    Hy,

    ich habe ein Galeriesystem selbst geschrieben. Unter jedes Bild können User Kommentare zu dem Bild abgeben. Um einen Kommentar abzugeben,
    öffne ich ein Popup das per Link mit relevanten Daten aufgerufen wird.
    (z.B.: ../comment.php?album=sa300803&bild=101-55.jpg)

    Bei einem PC klappt dies alles wunderbar. Doch bei MAC-Usern werden die Variablen album & bild nicht befüllt und somit übergeben. Woran kann das liegen ??
    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht, wie kann ich es beseitigen ??


    Mickl
    Du weißt und wußtest nichts, Du dachtest zu wissen, doch du wußtest nicht
    das Du es nicht weißt was Du vielleicht wissen hättest können.

  • #2
    Re: Php -- Mac

    hast du am mac auch in verschiedenen browsern gestetet, oder tritt das problem nur in einem speziellen auf?

    hast du das &-zeichen im URL auch richtig kodiert?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      -> html -> *VERSCHIEB*
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Was meinst du mit &-Zeichen genau codiert ?

        Ich übergebe es ganz normal in der URL als &
        Beispiel: comments.php?album=text&bild=bla

        Genau so übergebe ich es.


        Das mit dem Browser kann ich nicht sagen, ich weiß nur das sich die MacUser allg. beschweren und ich habe leider keinen Mac.


        Ein Macuser kann alles machen bei mir auf der Seite bis eben auf die Dinge die im POPUP geschehen.
        Du weißt und wußtest nichts, Du dachtest zu wissen, doch du wußtest nicht
        das Du es nicht weißt was Du vielleicht wissen hättest können.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Mickl
          Was meinst du mit &-Zeichen genau codiert ?

          Ich übergebe es ganz normal in der URL als &
          Beispiel: comments.php?album=text&bild=bla
          wenn das als URL in einem link steht, musst du das &-zeichen als & kodiert hinschreiben.

          <a href="comments.php?album=text&amp;amp;bild=bla">jodel</a>
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            frag die mac-user mal wie der link bei denen aussieht und versuch mal statt ?album=1&text=2 die links so aufzubauen: ?album=1&amp;amp;text=2
            EDIT:
            schneller werden
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              Ok, werde dies nacher ausprobieren.

              War vohrer vorm Mac gesessen, wenn ich den Link klicke wird ein kleines Popup geöffnet wie gewünscht, nur er sagt er findet die Seite nicht.

              Kann leider erst morgen berichten ob es geklappt hat.

              Thx. für die antworten

              Mickl
              Du weißt und wußtest nichts, Du dachtest zu wissen, doch du wußtest nicht
              das Du es nicht weißt was Du vielleicht wissen hättest können.

              Kommentar

              Lädt...
              X