Hilfe! Verrücktes Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Verrücktes Problem

    Hab heute mienen neuen TFT gekriegt und gleich angeschlossen. Mit WinXP hochgefahren, hat zuerst ein Bild gezeigt, dann ists wie immer kurz schwarz, dann hat er kein Bild mehr gezeigt.
    Mit RedHat8 hochgefahren, und Monitor lief perfekt.
    Also Acer angeschrieben, ob das Problem bekannt ist.

    Jetzt hab ich grad per mail von einer Firma nen kleinen Auftrag für die Korrektur einer Website gekriegt, um die Website schnellstmöglich in Betrieb zu nehmen. Also alten Monitor wieder an den PC ran, mit Win hochgefahren (da ich die website dort verwalte und bearbeite) - und das gleich Problem mit dem alten Monitor!!!

    Ich bin schon ganz fertig und denk über Sicherungsstrategien für meinen Rechner nach...obwohl des WinXP doch läuft. Ich kann mich blind anmelden, Programme aufrufen und runterfahren - ohne halt was zu sehn.

    Weiss jemand Rat oder ein gutes Hardware-Forum für dieses verzwickte Problem? Ich steh im Mom sowieso auf der Leitung vor lauter Aufregung...

  • #2
    Hardware-Forum ham wir hier auch:
    http://www.php-resource.de/forum/for...?s=&forumid=20

    Hast du mal versucht innen Abgesicherten Modus zu kommen? Und dann da deinen Monitortyp ändern. Oder hast du alles richtig angeschlossen (Monitor korrekt an Graka dran, Stecker drin) ?
    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      eventuell ist bei dir unter windoof die mhz-zahl des bildschirms zu hoch eingestellt ... das hatte ich auch mal ...

      dann einfach wie hopka gesagt hat im abgesicherten modus starten ...
      umstellen und es sollte wieder klappen ..

      wenns daran nicht lag ... hab ich leider uach keine ahnung

      gruss
      iglo

      Kommentar


      • #4
        Re: Hilfe! Verrücktes Problem

        Original geschrieben von Stephan666
        Jetzt hab ich grad per mail von einer Firma nen kleinen Auftrag für die Korrektur einer Website gekriegt,
        und dafür brauchste Win ? LAMP ist doch hier das Entwicklermedium nummer 1 oder ? SOgar alles bei RH8 dabei, wenn ich nicht irre, nutze RH9

        Kommentar


        • #5
          Jo, aber wenn die Firma ne (bestehende) Access-DB und nen IIS-Webserver nutzt...ich hatt net die Erfahrung des gleich zu ändern.
          Musste in der Firma ausserdem auf W2K arbeiten. Wenn möglich änder ich das bzw. bring des Unternehmen dazu WAMP-Webserver zu benutzen - Access ist schon nach MySQL konvertiert.
          Aber erstmal müssen die nen neuen Webhoster mit LAMP suchen. Wenn ich jetzt die Scripte unter Linux mit MySQL weiterpflege dann stimmen Pfade und alle Datenbank-Funktionen nimmer und die Datenbank muss ich dan evtl. zu nem festen Zeitpunkt wieder konvertieren, zu dem dann keiner drauf zugreifen darf und und...

          Aber zum Win-Prob: Puh, den abgesicherten Modus hatt ich tatsächlich übersehn - hatt nur zwei Hardware-Profile und konnte dann mit "L" und "S" irgendwie die "letzte fnktionierende bla" hochfahrn - bracht nix. Mit F8 hats dann aber geklappt...woran des Problem liegt weiss ich immer noch net genau. Durch des Anschliessen vom 17'' TFT hat sich da wohl was verstellt, selbst hab ich zumindest an Auflösung / Frequenz nix geändert.

          Ich sitz jetzt hier mit 800*600 und überleg wie ich des hinbieg. Im Gerätemanager ist kein Monitor. Unter "Systemsteuerung - Hardware" kann ich auch keinen Monitor installieren. Unter "Anzeige" ist ein Standardmonitor drin - den kann ich nicht ändern....

          Zumindest weiss ich dass nichts teures zerschossen ist,...das hilft schon mal beim schlafen. Für weitere Tipps zur Reparatur im abgesicherten Modus wär ich trotzdem dankbar.

          Mit VGA hab ich mal hochgefahren, von 600*480 auf andere Auflösung gewechselt -> wieder kein VGA-Signal gekriegt.
          Jetzt hab ich eben mit Netzwerktreibern hochgefahrn - das ist der Stand der Dinge.

          Kommentar


          • #6
            Im Gerätemanager ist kein Monitor. Unter "Systemsteuerung - Hardware" kann ich auch keinen Monitor installieren. Unter "Anzeige" ist ein Standardmonitor drin - den kann ich nicht ändern....
            Anzeige ---> Einstellungen ---> Erweitert ---> Monitor ---> Eigenschaften ---> Treiber ---> Treiber aktualisieren...

            Eventuell ist der Treiber schon in Windows integriert, oder du musst diesen noch schnell herunterladen...

            Was für ne Herzzahl hast du dann eingestellt?

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              Original geschrieben von Magic-King
              Was für ne Herzzahl hast du dann eingestellt?
              doppelherz...

              du meinst bestimmt hertzzahl ...
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                OffTopic:
                du meinst bestimmt hertzzahl ...

                Ja logisch meinte ich eher Hertzzahl! Hmmm, wie kann ich den Fehler nun von meiner Seite schieben!?! Hmmm, das kommt vom Schweizerdeutschen... da werden die Buchstaben verschluckt...

                Kommentar


                • #9
                  OffTopic:
                  Original geschrieben von Magic-King
                  Hmmm, das kommt vom Schweizerdeutschen... da werden die Buchstaben verschluckt...
                  ja. schwietzerdütsch ist schon was schwieriges...
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    OffTopic:
                    ja. schwietzerdütsch ist schon was schwieriges...

                    Nööö, nicht als Schweizer Einzig das Walliser Deutsch (Süd West Schweiz) ist schwierig!

                    Kommentar


                    • #11
                      OffTopic:
                      Original geschrieben von Magic-King
                      Nööö, nicht als Schweizer
                      wo du recht hast, hast du recht.....


                      </ot> ?
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #12
                        Anzeige ---> Einstellungen ---> Erweitert ---> Monitor ---> Eigenschaften ---> Treiber ---> Treiber aktualisieren...
                        Das hab ich mit "Anzeige" gemeint.
                        Da ist ein "Standardmonitor" drin, bei dem ich weder die Frequenz ändern kann noch die Eigenschaften aufrufen kann, um nen Treiber zu installieren.
                        Ich hab dabei im Moment wieder den TFT angeschlossen - der soll ja letztendlich auch mit laufen. Wie sichs beim CRT verhalten würde kann ich nicht sagen

                        EDIT:
                        ich hab bei Acer ne treiber-"inf" Datei gefunden, die ich später mal ausprobier...
                        Zuletzt geändert von Stephan666; 05.09.2003, 12:29.

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Frequenz solltest Du auch beim Standardmonitor ändern können.
                          Vielleicht hilft (ohne Witz) eine Windows-Neuinstallation. Mir hat auch schon mal das Anschliessen eines neuen Monitors das System zerschossen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Aaaaarrgggghhh - schreibt doch net sowas!

                            Neuinstallation will ich auf alle Fälle verhindern. Rennt zuviel auf dem System - die Zeit hätt ich frühestens im nächsten Sommer-Urlaub, des wieder so hinzubiegen.

                            Ich hab schon mehrere Systeme gehabt, wo man die Frequenz nicht ändern konnt. Neuer Rechner, alter 15"-CRT -> 60 Hz, nicht zu ändern.
                            Und auch beim Standard-Monitor kann ich absolut nix einstelln.

                            Wie ich grad geschrieben hab - *.inf probiern.

                            Kommentar


                            • #15
                              Tschaka! Hat ihn!

                              Mit der inf im abgesicherten Modus installiert, jetzt rennt er.

                              Das goldene Kalb fliegt raus, der TFT ist mein neues Götzenbild!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X