Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 05-09-2003, 13:55
Scriptmania
 Newbie
Links : Onlinestatus : Scriptmania ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 45
Scriptmania ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Scriptmania eine Nachricht über AIM schicken
Standard GetImageSize()

hallo.
ich muss schon wieder stören - aber da mir HIER am schnellsten geholfen wird, bleib ich auch hier und hoffe das ich nicht zu sehr nerve!

folgendes:

ich habe ein formular - der user lädt damit ein script auf den server. nachdem es oben ist, möchte ich per GetImageSize() checken ob die größe des bildes eine vorgegebene nihct überschreitet. so, dachte ich, gehts:

PHP-Code:
// bildgröße ermitteln:
$max_width "500";
$max_height "500";
$picsize   GetImageSize ("/server/www/drummerforum.de/html/forum/megaprofil/pictures_pics/".$destfilename);
if(
$picsize[0] > "$max_width" || $picsize[1] > "$max_height") {
$delete $db->query("DELETE FROM megaprofil_photos where user_id = '$besitzer_id' and id = '$freie_id' ");
unlink("/server/www/drummerforum.de/html/forum/megaprofil/pictures_pics/".$destfilename);
$redirectto "megaprofile.php?show=photos&sid=$sid&userid=$besitzer_id";
header ("Location: $redirectto");

else {
header ("Location: $redirectto");

leider gehts so nicht .. er lädt kein bild hoch ..also auch wenns nur 200x200 hat

hat jemand eine idee für mich ?
danke & gruß
patrick
Mit Zitat antworten