weder imagettftext noch imagestringt funzen :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weder imagettftext noch imagestringt funzen :(

    PHP-Code:
    header("content-type:image/png");
    $image imagecreatefromjpeg("../images/potu_bg.jpg");
    $color imagecolorallocate($image68190);
    $font "/url/arial.ttf";
    imagettftext($image36010454$color$font"$text");
    imagepng($image); 
    PHP-Code:
    header("content-type:image/png");
    $image imagecreatefromjpeg("../images/potu_bg.jpg");
    $color imagecolorallocate($image68190);
    $font "/url/arial.ttf";
    imagestring ($image510370"$text"$color);
    imagepng($image); 
    weder der eine noch der andere code, auch mit einer if-anweisung, nicht.
    kann mir jemand sagen was ich falsche mache? sobald ich das script los schicke bekomm ich nur die ausgangsdatei zu sehen, von dem text keine spur

    mfg + thx im vorraus vidor
    Zuletzt geändert von vidor; 07.09.2003, 02:00.

  • #2
    GD1 oder 2?
    _____________
    Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
    [color=red]Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!![/color]

    Kommentar


    • #3
      mach mal
      PHP-Code:
      imagestring ($image500"$text"$color); 

      Kommentar


      • #4
        was passiert hier:
        PHP-Code:
        header("content-type:image/png");
        //$image = imagecreatefromjpeg("../images/potu_bg.jpg");
        $image imagecreate(500,500);
        $bgcolor imagecolorallocate($image255255,255);
        $color imagecolorallocate($image68190);
        //$font = "/url/arial.ttf";
        imagestring ($image510370"$text"$color);
        imagepng($image); 
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          danke jetzt funktioniert der spass, nur die farbe wird nicht richtig dargestellt, egal ob ich im rgb code weiß oder schwarz eingebe, es kommt so ein matschiges braun raus ...

          Kommentar


          • #6
            dann solltest du die usernotes zu imagecreate() mal lesen...

            Kommentar


            • #7
              sagste mir auch wo ich die finde?

              Kommentar


              • #8
                Aber Gerne!

                Das Manual ist dir sicherlich ein Begriff. Und unter jedem Eintrag stehen die sog. "User contributed notes". Da sollte man immer mal reinsehen, wenn man ein Problem hat und es mit dem normalen Manualeintrag nicht lösen kann. Meist kennen andere User das Problem und haben die Lösung oder sinnvolle Erweiterungen parat.

                Kommentar


                • #9
                  ok, danke habs gefunden
                  eine frage hab ich noch: ich hab als schriftart arial ausgewählt und auf meinen webspace geladen. wir die gesamte .ttf datei bei jeder ausführung des scriptes geladen?

                  Kommentar


                  • #10
                    wie willst du arial sonst benutzen

                    Kommentar


                    • #11
                      ist wohl war, nur 200kb sind mächtig groß. macht ziemlich viel traffic und das script ziemlich lahm, oder?
                      gibts nicht ne möglichkeit .fon fonts zu verweden?

                      Kommentar


                      • #12
                        von fon weiß ich nichts. aber teste doch mal dein script. ich glaube nämlich nicht, das die ttf da voll reingeladen werden muss.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X