gleiche abfrage unterschiedliche ergebnisse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gleiche abfrage unterschiedliche ergebnisse

    hallo die folgende abfrage bringt bei mir und dem provider nicht das selbe ergebnis

    PHP-Code:

    SELECT 
            filme
    .titelspieldaten.datumspieldaten.zeitcss_style.stylefilme.id
    FROM 
           filme
    spieldatencss_style
    WHERE
            filme
    .id spieldaten.parent_id AND spieldaten.datum =  '20030910' AND filme.farb css_style.id
    ORDER  BY spieldaten
    .id ASC 

    kann es die mysql version sein? ich habe 3.23.55 und der provider hat 4.0.10.

    weiss jemand rat?

    grüsse
    killersushi

  • #2
    Es wäre hilfreich zu wissen was du erwartet hast und was die Query ergeben hat.

    Kommentar


    • #3
      was ist hiermit ?
      Code:
      SELECT 
          F.titel,
          S.datum,
          S.zeit,
          C.style,
          F.id
      
      FROM 
          filme F
              LEFT JOIN spieldaten S ON (S.parent_id = F.id)
              LEFT JOIN css_style C  ON (C.id = D.farb)
      
      WHERE
          S.datum = '20030910'
      
      ORDER BY
          S.id ASC
      was steht in der tabelle spieldaten alles drin?
      welcher typ hat die spalte datum?
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Abraxax

        was steht in der tabelle spieldaten alles drin?
        welcher typ hat die spalte datum?
        also in der tabelle spieldaten haben wir die felder id, parent_id, zeit und datum. wobei datum ein date feld ist und zeit ein time feld ist.

        komisch ist nur das ich in einer schleife die tabelle abfrage und manchmal geht es und manchmal nicht, oder besser gesagt beim letzten mal geht es?

        ich versuche mal das LEFT JOIN ding, bis dann und danke

        Kommentar


        • #5
          mache zeit+datum in ein feld vom typ DATETIME oder timestamp.

          zwei felder sind nicht gut.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            kann es sein das die beiden datenbanken NULL und 0 nicht gleich interpretieren?
            oder wie zwinge ich die datenbank auch JOINS die Null ergeben auszugeben?

            ach ja die abfrage mit left join geht, aber kann mir jemand sagen warum meine abfrage auf dem einen server geht und auf dem anderen nicht?
            Zuletzt geändert von Killersushi; 07.09.2003, 16:51.

            Kommentar


            • #7
              0 == 0

              NULL == NULL

              NULL != 0
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                habe den fehler gefunden,
                ich habe lokal bei mir eine id auf 0 gesetzt und beim übertragen zum provider hats daraus die id 8 gemacht da es keine id 0 geben sollte. war von mir eine schlechte idee die id manuell auf 0 zu setzen.

                das mit dem datetime feld habe ich mir auch schon gedacht das es wohl besser gewesen währe, aber bin im mom zu faul um das noch zu ändern.

                grüsse euch und danke
                killerksushi

                Kommentar

                Lädt...
                X