"Neue Posts"-Anzeige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Neue Posts"-Anzeige

    Hallo,
    Ich habe für die Jahrgangseite unseres Jahrgangs ein kleines Forum programmiert.
    Das hat wunderbar geklappt.

    Nun möchte ich das hinter einem Threadtitel erscheint ob seit dem letzten Besuch ein neuer Post hinzugekommen ist.

    Da ich den lastvisit und einen lastpost-timestamp beim Thread in der Datenbank habe dachte ich ich vergeliche die beiden einfach und wenn lastpost > lastvisit dann zeigt er halt an das es was neues gibt.

    Soweit so gut.
    Nur gibt es da das Problem das der lastvisit bei jedem aktualisieren der Seite gesetzt wird.
    D.h. noch bevor man die Forenübersicht sieht wird der lastvisit aktualisiert und ist somit direkt größer als der lastpost.

    Wie kann ich nun die anzeige hinkriegen? mir ist echt nix eingefallen.

    thx4help
    Gruß Flo

  • #2
    mache noch ne spalte, die eben nciht immer upgedated wird.

    suche auch mal im forum . so ein thema hatten wir kürzlich erst.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Hm also ich weiss ehrlich gesagt net nach was ich suchen soll!

      Aber irgendwann muss diese andere Spalte ja geupdatet werden. Ich könnte das beim Logout machen, aber es loggt sich ja net jeder immer aus!

      Sag mir mal bitte nach was ich suchen soll dann find ich vllt was hier im Board!

      Thx4help
      Gruß Flo

      Kommentar


      • #4
        suche einfach nach #neue beiträge# oder #ungelesen' usw.

        wo ist das problem?
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Also deine Suchwörter fand ich klasse. Da wär ich net drauf gekommen (is net ironisch das mein ich ersnt). Hab die ganze zeit immer nach "last post" oder ähnlichem gesucht.

          Allerdings hab ich keine Lösung zu meinem Problem gefunden. Es wird zwar in mehreren Threads über ein ähnliches Problem diskutiert aber nirgendwo erscheint eine explizite lösung zu dem Problem!

          ergo: ich weiß immer noch net wie ich es denn jetzt machen soll! Wenn du es weißt dann sags mir bitte und lass mich net dumm sterben.


          Thx4help
          Gruß Flo

          Kommentar


          • #6
            ist doch easy ... neue Spalte 'viewstamp' (Typ datetime) und die nur bei der Ansicht der Forenliste aktualisieren
            mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

            Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

            Kommentar


            • #7
              Also das aktualisieren dieser Spalte muss dann nach der Ausgabe der Liste erfolgen oder?
              Sonst würde ja wieder alles als alt angezeigt werden!

              Richtig?

              Kommentar


              • #8
                *verschieb*

                Kommentar


                • #9
                  du speicherst dir welcher user wann in welchem forum war

                  dann schaust du ob das datum der letzen änderuing in einem forum größer der besuchszeit ist und wenn ja gibt's da ungelesene posts
                  Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X