server online/offline

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • server online/offline

    hi, ich bin neu hier und ich hoffe, dass das hier das richtige board ist für meine frage, wenn nicht, nehmt mich bitte nich gleich auseinander...

    Frage.: ich habe eine page für meinen clan gemacht und unser clan besitzt ntürlich auch einen server. ich will auf der page nun anzeigen, ob der server online oder offline ist. ich weis nicht, ob das irgendwie möglich ist, wenn doch wäre ich sehr froh, wenn mir jmd sagen könnte wie das geht.

    page: www.clan-got.de
    (die jetzige online/offline anzeige ist manuel editiert)

    mfg Jan.Z
    >>Life is pain. Anyone who says differently is selling something.<<
    >>Meine Rechtschreibfehler sind ALLE Absicht und zur Belustigung der Leser gedacht!<<
    >>www.clan-got.de<<

  • #2
    boah, ich muss micht entschuldigen, ich habe den schlimmsten fehler begangen, den es gibt (erst suchen, dann fragen) habe schon ein paar gute ansätze gefunden....

    sorry!!!!!!

    ::CLOSE::
    >>Life is pain. Anyone who says differently is selling something.<<
    >>Meine Rechtschreibfehler sind ALLE Absicht und zur Belustigung der Leser gedacht!<<
    >>www.clan-got.de<<

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Jan.Z
      [...] (erst suchen, dann fragen) [...]
      selbsterkenntnis ist immer gut...

      beim nächsten mal weisst du es ja.

      und für die anderen user, die die suchfunktion nutzen, kannst du ja noch deine gefundenen links posten. so finden sie es evtl. noch schneller...
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        treffer

        http://www.php-resource.de/forum/sho...=server+online
        das habe ich gefunden, weis zwar noch nicht, wie ich den ping auf einen bestimmten port begrenze, aber wenn ich ne lösung habe. poste ich sie auch.
        >>Life is pain. Anyone who says differently is selling something.<<
        >>Meine Rechtschreibfehler sind ALLE Absicht und zur Belustigung der Leser gedacht!<<
        >>www.clan-got.de<<

        Kommentar


        • #5
          arbeite mit fsockopen() , da kannst du auch mit ports arbeiten.

          danach kannst du auch suchen...
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            ja, aber das was ich hier gefunden habe, scheint alles nicht zu funzen...
            entwerder gehen die skripte über ping, was man dann nicht auf nen port beziehen kann, oder über fsockopen, worauf der csserver nicht zu antworten scheint *grml*

            >> ich habe immer noch kein funzendes skript
            ps.: bin absoluter phpnoob, also erzählt mir nix von irgendwelchen interegers, die ich verändern muss oder sowas...
            Zuletzt geändert von Jan.Z; 08.09.2003, 10:54.
            >>Life is pain. Anyone who says differently is selling something.<<
            >>Meine Rechtschreibfehler sind ALLE Absicht und zur Belustigung der Leser gedacht!<<
            >>www.clan-got.de<<

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Jan.Z
              [...] also erzählt mir nix von irgendwelchen interegers, die ich verändern muss oder sowas...
              habe ich das?
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                nein, aber viele andere...
                aber ne lösung für das problem scheint noch keiner gefunden zu haben, oder sehe ich das falsch???
                >>Life is pain. Anyone who says differently is selling something.<<
                >>Meine Rechtschreibfehler sind ALLE Absicht und zur Belustigung der Leser gedacht!<<
                >>www.clan-got.de<<

                Kommentar


                • #9
                  doch mit fsockopen() kannst du das lösen.

                  irgendwo habe ich auch mal mit fsockopen() für jemanden was gemacht, auch mit cs.
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar

                  Lädt...
                  X