Array Sortieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Array Sortieren

    Hallo,
    ich versuch schon seit einiger Zeit verzweifelt dieses mehrdimensionale Array nach "lastpost" zu sortieren:

    PHP-Code:
    Array ( 
    [
    0] => Array ( [lastpost] => 06.09.2003 16:52 [username] => admin [posts] => [hits] => 

    [
    1] => Array ( [lastpost] => 08.09.2003 16:53 [username] => admin [posts] => [hits] => 

    [
    2] => Array ( [lastpost] => 07.09.2003 20:16 [username] => admin [posts] => [hits] => 10 

    [
    3] => Array ( [lastpost] => 07.09.2003 20:17 [username] => admin [posts] => [hits] => ) ) 
    Bitte kann mir jemand sagen wie ich das hinbekommen...

    gruß

  • #2
    http://www.php.net/manual/en/function.usort.php
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      erstmal vielen dank für deine Antwort

      aber irgendwie verstehe ich die Beschreibung nicht...
      (bin ein php Anfänger)
      könntest du mir die Anhand meines Beispiel etwas erleutern?

      gruß deluxer

      Kommentar


      • #4
        die beispiele stehen drunter.....

        und wenn du das englische nicht verstehst .... hindert dich auch keiner daran, das deutsche zu lesen.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          ok gut...vielen Dank

          mit dem Code hab ich es jetzt hinbekommen
          PHP-Code:
          //Array sotieren
            
          function cmp ($a$b) {
                return 
          strcmp($a["lastpost"], $b["lastpost"]);
            }

            
          usort($threads"cmp"); 
          jetzt fehlt mir nur noch eine Vergleichfunktion die mir die zwei Datumsangaben richtig vergleicht...

          gibt es eine Funktion die ein tt.mm.jjjj Datum in den Standard UNIX Timestamp umrechnet...(hab auf php.net gesucht aber nichts gefunden)
          dann würde ich es hinbekommen

          gruß deluxer

          Kommentar


          • #6
            mktime() ?
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              ups...hatte ich wohl übersehen...

              also... besten dank

              gruß deluxer

              Kommentar

              Lädt...
              X