php Listenfeld und MYSQL Set Feld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php Listenfeld und MYSQL Set Feld

    Hallo Freunde
    Seit Tagen bin ich am üben!!!! grmpf

    Wahrscheinlich gibt's eine einfache Lösung. Ich möchte gerne ein Listenfeld definieren, indem man die vordefinierten Index aus dem SET MYSQL Feld auswählen kann.

    Es sollen mehrere und verschiedene Indexes bezogen werden. die ganze Auswahl soll dann im Set Feld der Mysql Datenbank abgelegt werden.

    Wie bekomme ich die SET inhalte?

    Help

    Grüsse
    Thomas

  • #2
    kann das mal jemand übersetzen?

    *look@happy*
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      übersetzung

      <td valign="top" bgcolor="#ccff99"><select name='keyword(<?php echo $article->AbsolutePosition()?>)' size="4" multiple>
      <option value="one" <?php echo selected($article->Value("keyword") == "one") ?>>first</option>
      <option value="two" <?php echo selected($article->Value("keyword") == "two") ?>>second</option>
      <option value="three" <?php echo selected($article->Value("keyword") == "three") ?>>third</option>
      </select></td>

      wie bringe ich dieses Listenfeld dazu, dass es den vorgegebenen Inhalt aus dem SET Index der MYSQL DB bezieht?

      Grüsse
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Abraxax
        kann das mal jemand übersetzen?

        *look@happy*
        jajaja, hier komm ich und rette dich

        mache er ein DESC tabellenname und schaue er sich an was rauskommt, das sollte ihm weiterhelfen


        auf auf und davon
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          kannst Du mir das noch etwas genauer beschreiben?
          was ist und wo macht man einen DESC Tabellen namen?

          Grüsse
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von mrhappiness
            jajaja, hier komm ich und rette dich
            du bist ja ein toller übersetzer. bin nun genauso schlau wie vorher auch...


            aber @inpulsthom.

            meinst du sowas in der art?

            PHP-Code:
            <td valign="top" bgcolor="#ccff99">
            <select name='keyword(<?php echo $article->AbsolutePosition()?> )' size="4" multiple>
                <option value="one"   <?php echo ($article->Value("keyword") == "one")  ?'selected':''?>>first</option>
                <option value="two"   <?php echo ($article->Value("keyword") == "two")  ?'selected':''?>>second</option>
                <option value="three" <?php echo ($article->Value("keyword") == "three")?'selected':''?>>third</option>
            </select>
            </td>
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Da kommt diese Fehler Meldung

              Parse error: parse error, expecting `','' or `';'' in /Volumes/Webserver/pub/coastlands.zahnd.org/admin/resource_add.php on line 121

              greets
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                DESC tabellenname is ne sql-abfrage so wie SELECT * FROM tabellenname und gibt dir unter anderem die spalten Field und Type

                nehmen wir an, du hättest ne spalte names land und lässt du nur die werte A, CH und DE zu, dann würdest du nach dem datensatz suchen, bei dem in Filed der wert "land" steht und dir da den wert aus der spalte Type auslesen

                das wäre dann: set('A','CH','DE')

                is das nich das was du brauchst?
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #9
                  fehlt ein ";" ?!

                  PHP-Code:
                  <select name='keyword(<?php echo $article->AbsolutePosition();?> )' size="4" multiple>
                  Kissolino.com

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von mrhappiness
                    DESC tabellenname is ne sql-abfrage so wie SELECT * FROM tabellenname und gibt dir unter anderem die spalten Field und Type

                    nehmen wir an, du hättest ne spalte names land und lässt du nur die werte A, CH und DE zu, dann würdest du nach dem datensatz suchen, bei dem in Filed der wert "land" steht und dir da den wert aus der spalte Type auslesen

                    das wäre dann: set('A','CH','DE')

                    is das nich das was du brauchst?
                    Ja!! das ist genau was ich brauche, doch leider bin ich ein absoluter PHP newbie.
                    Könntest Du mir das in Code Form bei bringen?
                    Das wäre nett

                    Greets
                    Thomas

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X