PHPSessionID für Counter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHPSessionID für Counter

    Hallo,

    ich bin noch ein ziemlicher PHP-Neuling. Ich habe mir eine Anwendung geschrieben, worüber ich Datensätze formatiert ausgeben und über eine Datenmaske Datensätze ändern und neue Datensätze anlegen kann.

    Diese steuere ich über zwei Actions innerhalb eines Scriptes an. Momentan ist es allerdings so, dass ich mich für jeden wechsel zwischen der Änderungs- und der Erfasungsmaske neu einloggen muss.

    1. Dies möchte ich über Sessions regeln, aber weiß leider nicht, wie ich das genau steuern kann.

    2. Des weiteren habe ich einen simplen Counter geschrieben. Diesen möchte ich jetzt noch mit einer Reloadsperre austatten und denka, dass das auch am einfachsten über die SessionIDs geht, oder?

    Wie muss ich das in meinen Scripten einbinden?

    3. Ich übermittle die Daten des Scriptes an die Datenbank über Formulare mit METHOD=POST und =GET, aber die einzutragenden Daten, sowie das anzusteuernede Modul wird immer in der kompletten URL angezeigt.

    Kann ich dies irgendwie verschlüsselt übertragen, so dass man keine Rückschlüsse auf meine Funktionen in dem Script ziehen kann?

    Viele Probleme auf einmal. Ich freue mich über jede Antwort

  • #2
    zu loginsachen haben wir hier ne menge. einfach mal suchen...

    Kommentar


    • #3
      Ja, aber bei dem Counter gibt es ja keinen Login, wie mache ich das hier?

      Kommentar


      • #4
        du musst die SIDs einfach mitspeichern. Und dann abfragen

        Kommentar


        • #5
          Aber wie mache ich das?

          Kommentar


          • #6
            Grundlagen???

            Kommentar


            • #7
              Ja, genau da fehlt es mir. Könntest Du mir nicht ein kleines Script geben, mit dem ich experimentieren kann? Ich in auf die SessionIDs gestoßen, weil ich es bei diversen Seiten in der Adressleiste gesehen habe.