PHPSessionID für Counter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHPSessionID für Counter

    Hallo,

    ich bin noch ein ziemlicher PHP-Neuling. Ich habe mir eine Anwendung geschrieben, worüber ich Datensätze formatiert ausgeben und über eine Datenmaske Datensätze ändern und neue Datensätze anlegen kann.

    Diese steuere ich über zwei Actions innerhalb eines Scriptes an. Momentan ist es allerdings so, dass ich mich für jeden wechsel zwischen der Änderungs- und der Erfasungsmaske neu einloggen muss.

    1. Dies möchte ich über Sessions regeln, aber weiß leider nicht, wie ich das genau steuern kann.

    2. Des weiteren habe ich einen simplen Counter geschrieben. Diesen möchte ich jetzt noch mit einer Reloadsperre austatten und denka, dass das auch am einfachsten über die SessionIDs geht, oder?

    Wie muss ich das in meinen Scripten einbinden?

    3. Ich übermittle die Daten des Scriptes an die Datenbank über Formulare mit METHOD=POST und =GET, aber die einzutragenden Daten, sowie das anzusteuernede Modul wird immer in der kompletten URL angezeigt.

    Kann ich dies irgendwie verschlüsselt übertragen, so dass man keine Rückschlüsse auf meine Funktionen in dem Script ziehen kann?

    Viele Probleme auf einmal. Ich freue mich über jede Antwort

  • #2
    zu loginsachen haben wir hier ne menge. einfach mal suchen...

    Kommentar


    • #3
      Ja, aber bei dem Counter gibt es ja keinen Login, wie mache ich das hier?

      Kommentar


      • #4
        du musst die SIDs einfach mitspeichern. Und dann abfragen

        Kommentar


        • #5
          Aber wie mache ich das?

          Kommentar


          • #6
            Grundlagen???

            Kommentar


            • #7
              Ja, genau da fehlt es mir. Könntest Du mir nicht ein kleines Script geben, mit dem ich experimentieren kann? Ich in auf die SessionIDs gestoßen, weil ich es bei diversen Seiten in der Adressleiste gesehen habe.

              Ich habe keine Ahnung, wie das funktioniert.

              Ich muss doch irgendwie diese Session-ID generieren und mit dieser in meinem script arbeiten können, weiß nur nicht wie!!!

              Ich bin ja schon stolz, überhaupt meine Anwendung soweit bauen zu können.

              Kommentar


              • #8
                Könntest Du mir nicht ein kleines Script geben
                genau da hab ich aufgegört zu lesen. ich wills zwar nicht in jedem zweiten post sagen. aber wir (und da schließen sich andere user mit ein)sind nicht dafür da um eure scripte zu schreiben. wer programmieren will, sucht sich keine schnippsel zusammen, sondern lernt die grundlagen!

                Kommentar


                • #9
                  Gut, wo bekomme ich gute Grundlagen, wo ich mir die benötigten Codeschnipsel selbst erarbeiten kann?

                  Kommentar


                  • #10
                    schau mal bei www.schattenbaum.net/php vorbei;
                    die TUTORIALS hier sind auch ganz hilfreich.
                    Kissolino.com

                    Kommentar


                    • #11
                      jupp, schattenbaum kann ich nur empfehlen! da haben viele mit angefangen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo,

                        also das meiste bei Schattenbaum habe ich im Prinzip bei meiner Webanwendung schon im Einsatz. Hilfreich war das Kapitel mit der Variablenübergabe mit POST und GET schon, aber leider habe ich dort nix zu PHPSESSIONID gefunden.

                        Wäre dankbar, wenn mir jemand weitere Tutorials oder Links zu dieser Funktion oder überhaupt zu PHP geben könnte.

                        Danke, Chriss

                        Kommentar


                        • #13
                          dann guck mal im manual nach, da steht n großes kapitel...

                          Kommentar


                          • #14
                            Hab mir die Einträge zu SESSION_SART, _REGISTER, UNREGISTER, etc. im Manual angeschaut, aber ich werde da einfach nicht draus schlau.

                            Gibt es irgendwo nicht ein Tutorial, wo genau erklärt wird, wie die Befhle angewendet werden?

                            Kommentar


                            • #15
                              register und unregister werden gar nicht mehr benutzt,

                              sessio_start() einfach am anfang der datei.

                              was willst du da groß ein tutorial für schreiben?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X