Frage an Profis!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Profis!!

    Hallo Leute !

    Ich erzeuge z.b dynamisch eine Balken Statistik die in dem bekannten Format .png in Erscheinung tritt.

    Mein Problem ist folgendes:
    Ich habe in dieser Statistik bsp. weise, 31 Tage.

    Für jeden Tag existiert ein Balken.
    Nun MUSS ich diese Balken verlinken, sprich jeder tag soll auf eine weitere detailierte Statistik zugreifen. Das ganze existiert aber nur als .png Datei (eine einzige!!).

    Gibt es eine Möglichkeit dieses zu bewerkstelligen ?
    in die CreatePng funktion kann man nicht eingreifen und den .png source
    verändern ist auch unzu´lässig da man kein Ansatzpunkt hat.

    Jemand ne idee ?
    Gibt es überhaupt eine plausible Lösung ?
    IST SEHR WICHTIG !

    Danke!
    $adVanCEd

  • #2
    in HTML kannst du eine map über das bild legen.

    schaue mal bei selthtml rein..

    die map musst du nun nur noch mit php erzeugen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      ich fasse mal zusammen. du hast EINE grafik und 30 balken?

      nun willst beim klick auf balken 25 zum 25. tag des entsprechenden montas kommen?

      da wird dir nur folgendes übrig bleiben. ermittel den abstand zwischen den balken, zähle die tage des monats, und erstelle daraus in einer schleife entsprechende hotspots. HTML: <area shape ...>
      h.a.n.d.
      Schmalle

      http://impressed.by
      http://blog.schmalenberger.it



      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
      ... nur ohne :-)

      Kommentar


      • #4
        wenn ich dich richtig verstehe,
        - willst du auf eine grafik, die aus verschiedenen balken besteht, pro balken einen link hinterlegen.
        - erzeugst du diese grafik per php

        dann benötigst du eine imagemap , die du auch gleich aus deinen daten erzeugen kannst. in deinem fall ist das sogar sehr einfach, da du nur 4 koordinaten benötigst, die du bei der image-erzeugung schon hast.
        EDIT:
        *grrr* merke, niemals telefonieren beim posten
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          Danke Leute !
          Die Antworten waren echt fast !!

          Verstehe ich das richtig ich muss über die .png datei sone art Hotspots legen um vereinzelte Teile (die Balken) von der ganzen .png Datei verlinken zu können ? Das ganze heisst dann ImageMap ?

          Ich schau mal detailierter und melde mich im Anschluss wieder.

          PS: Danke ! Der link ist genau das was ich brauche !!
          ( http://selfhtml.teamone.de/html/graf...htm#definieren )
          Zuletzt geändert von gfx-freak; 10.09.2003, 11:04.
          $adVanCEd

          Kommentar


          • #6
            @wurzel, @haxe wir sind ja sooooooooooooo gut
            h.a.n.d.
            Schmalle

            http://impressed.by
            http://blog.schmalenberger.it



            Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
            ... nur ohne :-)

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              Original geschrieben von schmalle
              @wurzel, @haxe wir sind ja sooooooooooooo gut
              so sind wir eben...
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                OffTopic:
                Original geschrieben von schmalle
                @wurzel, @haxe wir sind ja sooooooooooooo gut
                @schmalle
                kleiner schreibfehler? wolltest du nicht schreiben: ... ihr seid ...
                Kissolino.com

                Kommentar


                • #9
                  OffTopic:
                  ich habe mich in der tat vertippt. vor "@wurzel" habe ich das wort "NICHT" vergessen
                  h.a.n.d.
                  Schmalle

                  http://impressed.by
                  http://blog.schmalenberger.it



                  Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                  ... nur ohne :-)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X