Uhrzeit - Formatierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uhrzeit - Formatierung

    Hi Leute,

    in einem meiner Projekte gebe ich zahlreiche Uhrzeiten mit Datum an (letzer Login, usw.). Nun wollte ich wissen, ob jemand von euch weiß, wie man eine Uhrzeit korrekt ausgibt.

    Derzeit habe ich es so gelöst:

    Letzter Login: 03.09.2003 - 13:22

    Das "h" nach der Uhrzeit gefällt mir nicht besonders. Aber selbst wenn ich es verwendet, weiß ich nicht ob es so gehört 13:22h oder so 13:22 h.

    Tnx 4 Help,
    Lukas

  • #2
    so wie deine ausgabe im moment ist, ist's schon ok. ich lasse bei mir jedoch z.b. noch das - weg.

    wenn du das h machst, schreibe es direkt dran. zumindest mache ich das so ....

    allerdings würde optisch ein 'Uhr' hintendran besser aussehen als das h.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Weder das h, noch "Uhr", wenn ihr mich fragt. Finde beides unschoen, und ein "Uhr" kann schonmal ne ganze Tabelle zerreissen

      Aber wenn es denn sein muss, nimm lieber "Uhr"

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Happy Nihilist
        "Uhr" kann schonmal ne ganze Tabelle zerreissen
        was hast du denn für tabellen?
        h.a.n.d.
        Schmalle

        http://impressed.by
        http://blog.schmalenberger.it



        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
        ... nur ohne :-)

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von schmalle
          was hast du denn für tabellen?
          Noch nie gehabt, dass ein Wort eine Spaltengröße so verändert, dass die ganze Tabelle garnicht mehr so schoen wie geplant aussieht?!

          Kommentar


          • #6
            wenn man html kann, hat man solche probs ned
            h.a.n.d.
            Schmalle

            http://impressed.by
            http://blog.schmalenberger.it



            Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
            ... nur ohne :-)

            Kommentar


            • #7
              Im Vorraus: Verzeihung!

              aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

              Na, da haben Wohl alle HTML-Kenntnisse nichts genutzt, um diese Tabelle nicht verreissen zu lassen

              Ich hoffe diese Demosntration erklärt dir, wie ich es meine

              Edit: Ich nehme alles zurrück =/

              Kommentar


              • #8
                wer es nicht auf die reihe bekommt 3!!!!! lächerliche buchstaben und ein leerzeichen unterzubringen, sollte lieber wieder spielen gehen. du klugscheisser
                h.a.n.d.
                Schmalle

                http://impressed.by
                http://blog.schmalenberger.it



                Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                ... nur ohne :-)

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von schmalle
                  wer es nicht auf die reihe bekommt 3!!!!! lächerliche buchstaben und ein leerzeichen unterzubringen, sollte lieber wieder spielen gehen. du klugscheisser
                  Mah. Warts ab, irgendwann wirst du wissen was ich meine

                  Kommentar


                  • #10
                    Ahem. Ich kann mir da drunter nix vorstellen... wie sieht das denn aus, wenn Dir ne Tabelle zerreisst??!
                    *STAUN* & *NEUGIER*

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X