funktion über link aufrufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • funktion über link aufrufen?

    hallo

    nachdem ich nun weis, das ich eine funktion einer externen datei aufrufen kann in dem ich einfach "require 'datei2.php';" in den script schreibe....

    nun will ich aber diese funktion über einen link aufrufen, und dabei die variablen mit übergeben....
    das sollte dann so aussehen....
    PHP-Code:
    echo "<td><a href=loeschen(id=25)>löschen</a></td>"
    alles super, doch funktioniert das so nicht....gibt es da einen trick, oder geht sowas überhaupnicht?

    vielen dank im voraus
    gruß daniel

  • #2
    wie soll das denn gehen? Prinzip verstanden?

    du kannst es so machen:

    index.php?action=loeschen&id=3

    <?
    $aktion($id);
    ?>

    Kommentar


    • #3
      du kannst per link nur ein script aufrufen ( php datei ). jedoch keine function direkt ansprechen. entweder du übergibst, einen parameter, welcher die function zum laufen bringt, oder du gestaltest das script so, dass die function beim aufruf gestartet wird.
      h.a.n.d.
      Schmalle

      http://impressed.by
      http://blog.schmalenberger.it



      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
      ... nur ohne :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X