Php Script in html einbinden???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Php Script in html einbinden???

    sers an alle ich bin ein totaler newbee in sachen php und deshalb hab ich ein paar fragen ich hab ein paar scripte in php (also dateien auf .php) und ich moechte diese scripte in meine in html geschriebene website einbinden geht das wenn ja wie (ich hab versucht was zu suchen im board aber hat ned hingehaun) danke im voraus

  • #2
    Naja, Du nimmst den Code her, und fügst ihn (türlich an passender Stelle) in Deinen HTML Code ein.
    Mit <?php leitest Du es ein, mit ?> beendest Du den PHP Code innerhalb von HTML.

    Zum Bleistift:

    Code:
    <html>
    <head><title>blablafasel</title>
    irgendwelche Metatags usw...
    </head>
    <body>
    
    <?php
    echo "So also.";
    ?>
    
    </body>
    </html>
    und speicherst das ganze zB als test.php ab.

    Kommentar


    • #3
      wenn du php-dateien hast, die du einfügen willst, dann nimmst du

      include

      aber grundlagen sind nicht schlecht, wenn man schon für sowas nachfragen muss...

      Kommentar


      • #4
        Jenau.

        Ich empfehle, sich für html http://selfhtml.teamone.de/ reinzuziehen, und für PHP www.galileocomputing.de/openbook/php4/

        Ausserdem sind die Tuts hier auch spitze:
        www.php-resource.de/tutorials/

        Kommentar


        • #5
          an die liste möchte ich noch schattenbaum.net anfügen.

          Kommentar

          Lädt...
          X