[Variablen] echo = ergebnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] echo = ergebnis

    PHP-Code:
    <?php 

    $zahl_1 
    0;
    $zahl_2 "zahl_1";

    echo 
    "$zahl_2";

     
    ?>
    Hallo,

    wie kann ich das Ergebnis von echo "$zahl_2"; als neues echo einsetzen oder wie mache ich sowas ?

    Gruß Dee

  • #2
    Bitte mehr details,

    was soll am ende darstehen?
    mach bitte ein beispiel.
    willst du die beiden zahlen addieren und dann das ergebnis darstellen oder wie?

    PHP-Code:
    <?php 

    $zahl_1 
    0;
    $zahl_2 zahl_1;

    echo [
    "Die Zahl lautet: ".]$zahl_2;
    ?>
    bitte die [] klammer nicht mit in den code schreiben, der inhalt ist nur optional.

    Kommentar


    • #3
      vor dem zweiten zahl_1 fehlt ein $
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Ich will dass was bei echo (ergebnis) raus kommt als neue Variable haben. Ich möchte das Ergebnis von diesen beiden zahlen mit einer neuen addieren.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Dee
          Ich will dass was bei echo (ergebnis) raus kommt als neue Variable haben. Ich möchte das Ergebnis von diesen beiden zahlen mit einer neuen addieren.
          was soll denn bei
          echo $zahl_2;
          schon grossartig rauskommen - der inhalt von $zahl_2 natürlich.

          aber die wertzuweisung hast du doch vorher schon gemacht, wo ist dein problem, damit weiter zu rechnen?


          dir scheinen massivst du grundlagen zu fehlen, also kümmere dich bitte erstmal um diese, bevor du hier weiter solche fragen stellst ...
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X