mysql_result

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysql_result

    Hallo,

    folgendes Problem:

    Ich lese aus einer Datenbank nach einem vorher eingegebenen Suchmuster Werte aus. Diese sind auch in der Variable $result_search vorhanden.

    Jedoch rufe ich das gleiche Dokument nochmals. Die $result_search speichere ich als Session Variable ab.

    In einer Funktion soll er jetzt die Sessionvariable mit dem SQL Ergebnis bearbeiten. Leider ist da nicht mehr enthalten.

    Gibts dazu ne Möglichkeit, wie ich ein Abfrageergebnis abspeichere, und in einer Funktion abfrage???

    Die $result_search ist doch meineransicht nach ein Array oder?

    MFG

  • #2
    hast du mal code?

    och glaube du hast nicht das gemacht, was du wolltest!

    Kommentar


    • #3
      Re: mysql_result

      Original geschrieben von max52
      Ich lese aus einer Datenbank nach einem vorher eingegebenen Suchmuster Werte aus. Diese sind auch in der Variable $result_search vorhanden.

      Jedoch rufe ich das gleiche Dokument nochmals. Die $result_search speichere ich als Session Variable ab.
      ich nehme an, $result_search enthält also deine ressource ID (das, was mysql_query() zurückgibt)?

      das kannst du nicht einfach in einer session variablen speichern, um dann auf der folgeseite drauf zuzugreifen.

      wenn du das ergebnis noch brauchst, dann speichere vorher alle datensätze in ein array, und übergebe dieses mit an die nächste seite.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Genau!Da wird das Ergebniss abgespeichert.

        Kannst mir mal kurz nen Code schreiben dass ich es als Array übergeben kann?

        Danke!

        Kommentar


        • #5

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von max52
            Kannst mir mal kurz nen Code schreiben dass ich es als Array übergeben kann?
            eine schleife über die ergebnismenge einer DB-abfrage, sowie einem array werte hinzufügen, wist du wohl noch selber hinbekommen.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X