news script versaut meine seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • news script versaut meine seite

    hi.. ich habe ein mega problem *gg*
    naja, also ich habe mir grade ein newsscript auf meiner seite eingerichtet und das geht auch wunder bar, sofern man es nicht included...
    dann sieht meine seite nämlich aufeinmal extrem seltsam aus.
    kann mir jmd sagen, wie ich das verhinder kann???
    link
    wenn ihr auf einen anderen berreich geht, seht ihr, wie es eigentlich ausehen sollte...

    bin am verzwiefeln...
    thx schonmal
    Jan
    >>Life is pain. Anyone who says differently is selling something.<<
    >>Meine Rechtschreibfehler sind ALLE Absicht und zur Belustigung der Leser gedacht!<<
    >>www.clan-got.de<<

  • #2
    wenn du mal in den quelltext schauen würdest, hättest du das problem schon gelöst.

    ansonsten lass den http://validator.w3.org mal drüber laufen.
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      hui

      ok, ich war beim suchen des fehlers wohl nicht gründlich genug...
      *puuh* danke, hab den fehler gefunden....
      da war ein stylsheet eingebaut, welches ich aber nicht gleich gesehen habe, da es im header "versteckt" war.

      thx

      aber hey, der link den du mir geschickt hast... der findet noch tonnen weise andere fehler, die ich aber nicht zu ordnen kann.

      zb.: Line 26, column 31: required attribute "TYPE" not specified (explain...).
      <script language="JavaScript">
      dieses > soll flasch sein... ?!?
      was is an dem falsch??? wenn ich das "ding" wegnehme funzt es doch nicht mehr...
      Zuletzt geändert von Jan.Z; 11.09.2003, 14:04.
      >>Life is pain. Anyone who says differently is selling something.<<
      >>Meine Rechtschreibfehler sind ALLE Absicht und zur Belustigung der Leser gedacht!<<
      >>www.clan-got.de<<

      Kommentar


      • #4
        nix php!

        *verschieb*

        Kommentar


        • #5
          falsch: <script language="JavaScript">
          richtig: <script type="text/javascript">
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            Re: hui

            Original geschrieben von Jan.Z
            aber hey, der link den du mir geschickt hast... der findet noch tonnen weise andere fehler, die ich aber nicht zu ordnen kann.
            da kann man mal sehen, wie nützlich das dingen ist
            Kissolino.com

            Kommentar


            • #7
              Re: hui

              Original geschrieben von Jan.Z
              ok, ich war beim suchen des fehlers wohl nicht gründlich genug...
              *puuh* danke, hab den fehler gefunden....
              da war ein stylsheet eingebaut, welches ich aber nicht gleich gesehen habe, da es im header "versteckt" war.
              nein, du warst schon beim konzept nicht gründlich genug.

              der gesamte head-bereich hat an dieser stelle nichts verloren, ebenso wenig der zweite <html> und <body>-tag.

              du kannst nicht einfach eine komplette html-seite irgendwo in einer anderen per include einbinden.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                du kannst nicht einfach eine komplette html-seite irgendwo in einer anderen per include einbinden.
                Na klar! Sehste doch

                Kommentar


                • #9
                  hmm, also jetzt funktioniert es doch...
                  außerdem hab ich das skript nicht selber geschrieben...
                  >>Life is pain. Anyone who says differently is selling something.<<
                  >>Meine Rechtschreibfehler sind ALLE Absicht und zur Belustigung der Leser gedacht!<<
                  >>www.clan-got.de<<

                  Kommentar


                  • #10
                    es mag zwar funktionieren. aber mit HTML hat dein Quelltext dann nicht mehr viel zu tun. Du hast nur Glück, dass die meisten Browser da ziemlich tolerant sin.

                    Kommentar


                    • #11
                      hmm, ja das liegt wahrscheinlich daran, dass ich das nicht per hand schreibe sondern mit nem programm... (hauptsächlich, weil ich wenig ahnung von html habe)
                      gibt es nicht ne möglichkeit den quelltext "aufzuräumen"???
                      also gibt es da tools, oder ähnliches??
                      >>Life is pain. Anyone who says differently is selling something.<<
                      >>Meine Rechtschreibfehler sind ALLE Absicht und zur Belustigung der Leser gedacht!<<
                      >>www.clan-got.de<<

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Jan.Z
                        hmm, ja das liegt wahrscheinlich daran, dass ich das nicht per hand schreibe sondern mit nem programm...
                        auf deinen eigenen code bezogen sich unsere aussagen ja zunächst mal gar nicht.

                        sondern darauf, dass du eine komplette html seite (mit <html>,<head> und <body>) innerhalb einer anderen html-seite einbindest, und so alle diese bereiche doppelt in deiner seite hast - sie sind aber nur einmal erlaubt!
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          axo... das wusste ich nicht...
                          gut, ich glaube das kann ich ändern
                          >>Life is pain. Anyone who says differently is selling something.<<
                          >>Meine Rechtschreibfehler sind ALLE Absicht und zur Belustigung der Leser gedacht!<<
                          >>www.clan-got.de<<

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X