JS problem mit netscape

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JS problem mit netscape

    ich will folgende funktion, die mit dem IE 6.0 ohne probleme funktioniert auch für andere Browser wie netscape,...
    <script language="JavaScript">
    function changebg(src, col)
    {
    src.style.background = col;
    src.style.cursor = 'hand';
    }
    </script>
    </head>
    <body>
    ...
    <td onMouseOver="changebg(this, 'CCCCCC')"> Text </td>
    ...
    </body>

    gibt es da eine möglichkeit? suche schon ziemlich lange nach so einer funktion!

  • #2
    Re: JS problem mit netscape

    ein anfang könnte es ja schon mal sein, eine korrekte farbangabe zu verwenden ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      hab aber schon was für netscape &co gefunden: style.backgroundColor=""

      würde mir noch was für den cursor fehlen!
      Zuletzt geändert von smirchfad; 11.09.2003, 17:40.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von smirchfad
        hab aber schon was für netscape &co gefunden: style.backgroundColor=""
        das meinte ich eigentlich nicht ...

        der hinweis auf die korrekte farbangabe sollte dich darauf hinweisen, dass 'CCCCCC' keine solche ist - '#CCCCCC' ist irgendwie besser ;-)
        würde mir noch was für den cursor fehlen!
        cursor:hand gibt es in css nicht.
        versuch's mit pointer.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          der hinweis auf die korrekte farbangabe sollte dich darauf hinweisen, dass 'CCCCCC' keine solche ist - '#CCCCCC' ist irgendwie besser ;-)
          hab ich schon mitbekommen! hab aber kurz nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, das mit backgroundColor herausgefunden (da kann man auch CCCCCC verwenden, bei style.background = "" geht das nicht, wie ich gemerkt habe )
          src.style.cursor='pointer' funktioniert! danke

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von smirchfad
            backgroundColor [...] da kann man auch CCCCCC verwenden
            nein, kann man nicht.

            nur weil es in dem von dir verwendeten browser zufällig trotzdem funktioniert, ist es noch lange nicht richtig.

            ein hexadezimale farbangabe in html und css beginnt immer mit einem #, das ist nun mal fakt.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              Klar geht das ohne # geht auch oft in html so, is abr unschön, und eigendlich FALSCH
              Die Musikreview Seite

              hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

              Kommentar

              Lädt...
              X