doppeltes ergebnis nur einmal anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • doppeltes ergebnis nur einmal anzeigen

    Hallo,
    warscheinlich werden mich jetzt einige steinigen..aber ich hab warscheinlich ne ganz einfache frage.
    Ich hab ein gästebuch mit mysql...die leutchens tragen auch brav ihre email Adressen mit ein.
    Jetzt will ich mir ne liste ziehen in der der Name und die email adresse steht, soweit so gut. Nur wenn eine person 2 oder mehr einträge gemacht hat bekomm ich die dann doppelt angezeigt in meiner abfrage.
    wie kann ich mir die jeweilige mailadresse nur einmal anzeigen lassen!?!?!
    hier meine codeschnippsel:

    ....

    $abfrage = "SELECT * FROM gaestebuch";
    $ergebnis = mysql_query($abfrage);

    while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))

    {?>


    <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse: collapse" bordercolor="#111111" width="600" id="AutoNumber1">
    <tr>
    <td width="300"><?echo $row->name;?></td>
    <td width="300"><?echo $row->email;?></td>
    </tr>
    </table>

    <br>

    </font>

    <? }
    ?>


    Gruß der Beef

  • #2
    Code:
    SELECT DISTINCT name FROM tabelle;
    OffTopic:
    und ja. du wirst gesteinigt. das steht allem im manual drin.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar

    Lädt...
    X