Passwortabfrage kommt nicht ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Passwortabfrage kommt nicht ?

    Hi Leute !

    Stellt euch folgendes vor :

    Eine normale Homepage mit einem Button für einen Shop.
    Klickt man auf den Button wird man zum Shop geleitet.
    Der Shopbereich liegt in einem htaccess-geschützten Unterverzeichnis.

    Klickt man auf den Button wird man auch nach dem Passwort gefragt.

    Im Shop gibt es einen Home-Button. Mit diesem wird man auf die Homepage zurückgeleitet.

    Klickt man nun wieder auf Shop, dann wird man ohne Passwortabfrage zum Shop weitergeleitet.

    Wie kann ich das lösen, dass mann immer nach dem Passwort gefragt wird ?

    Gruus jogi

  • #2
    nicht mit htaccess sondern mit sessions
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      dein browser kennt den user/pass noch und sendet ihn erneut an den server.

      du musst dich also ausloggen.

      suche mal im forum danach.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        ätsch, war schnellerererer
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          OffTopic:
          Original geschrieben von mrhappiness
          OffTopic:
          ätsch, war schnellerererer
          ich habe aber nicht auf sessions abgeziehlt...
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Abraxax
            OffTopic:
            ich habe aber nicht auf sessions abgeziehlt...
            OffTopic:
            war aber trotzdem schneller

            außerdem find ich shops mit htaccess nicht ganz so hübsch wie welchemit session, da man erstere nich ins so toll anpassen kann vom design her
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              Ok , das hab ich mir gedacht.
              Der Browser merkt sich die USER/PASS Kombination.

              Wenn ich aber auf einen anderen Shop(Anderer Server) wechsel, dann kommt die Passwortabfrage wieder.
              (Die Benutzername/Passwort- Kombination stmmt dort auch)

              Kommentar


              • #8
                wie du schon sagst, das ist ein anderer server. woher soll der denn bitte die logindaten kennen?

                Kommentar


                • #9
                  Ich dachte der BROWSER merkt sich die Logindaten ????

                  Kommentar


                  • #10
                    ist der browser für die passwortabfrage zuständig, oder der server?

                    Kommentar


                    • #11
                      tut er ja auch, aber ich persönlich fänd es recht unschön, wenn mein browser die logindaten in der ganzen weltgeschichte (=andere server) rumposaunt, du nicht?
                      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                      Kommentar


                      • #12
                        Das fänd ich persönlich auch nicht gut, aber das ist Billy wahrscheinlich egal, oder ?


                        Na,Ja wie auch immer .
                        Ich suche halt nach ner Möglichkeit mich auszuloggen.
                        Die Suche half mir da auch nicht weiter.

                        Das jeder sagt , sessions wären besser hilft mir auch nicht.
                        Ich sehe das ja genauso wie ihr, aber ich hab keinen Bock jetzt alles umzuschreiben(zu mal der Shop nicht von mir ist).

                        Ich hab gedacht, das es auch so irgendwie gehen muss.

                        Ich hab in der Suche auch irgendwas mit Umleitung durch header() gefunden.
                        Bei mir kommt allerdings immer eine interner Serverfehler 500

                        Kommentar


                        • #13
                          es ist ganz einfach:

                          - du meldest dich an
                          - dein browser merkt sich die logindaten und sendet sie immer an die seiten in diesem htaccess-geschützten ordner

                          dadran kannst du nix ändern

                          entweder du stellst auf sessions um oder du prüfst in den geschützten seiten ob anmeldedaten übergeben wurden ($_SERVER['PHP_AUTH_USER']) wobei das wahrscheinlich auch nich viel bringt

                          du kanst dich bei nem login über htaccess auch nicht einfach wieder ausloggen ohne das browserfenster zu schließen afair
                          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von jogisarge
                            Das fänd ich persönlich auch nicht gut, aber das ist Billy wahrscheinlich egal, oder ?
                            OffTopic:
                            erkärt dem jungen vielleicht mal einer, dass es mehr als einen browser gibt ...?

                            *lol*
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar


                            • #15
                              IE ab 6.0 SP1 kennt einen Befehl für .htaccess-logouts. Weiss aber grad nicht wie der Befehl hiess. Kann am Montag nochmal gucken wenn nötig.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X