[Script] Bewertungs-Script...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Bewertungs-Script...

    Hallo alle zusammen !

    --------------------------------------------------------------------------
    Sorry, dass dieser Beitrag nun zwei Mal im Forum steht - ich habe ihn versehentlich erst in der 'Scripting' - Section gepostet. Dort kann er - wenn ein Moderator dies liest - gelöscht werden.
    --------------------------------------------------------------------------

    Ich hoffe, jemand kann mir helfen:
    Ich bin blutiger PHP- & MySQL - Anfänger und will meinen eigenen Computer als Server für meine Homepage nutzen.
    Der Server ist bereits lauffähig und die unten gelisteten Anwendungen laufen einwandfrei zusammen - es gab keinerlei Installationsprobleme.

    Ich hätte SOOO gerne eine Berwertungsmöglichkeit für den Stuff, den ich später auf meiner Homepage anbiete, bekomme es aber einfach nicht auf die Reihe, dass ein diese Aufgabe erfüllendes Script ordentlich funktioniert.

    Hier die Daten meines geplanten Servers (wie gesagt, die Anwendungen laufen bereits):

    Server: Apache 2.0.45
    Datenbank: MySQL 4.0.14b
    Betriebssystem: Windows XP (ja, NICHT Linux - Sorry)
    Script-Unterstützung: PHP 4.3.1

    Ich hoffe, das reicht vorerst an Infos über meine Server-Konfiguration. Ich habe schon etliche Scripts ausprobiert - allerdings nie wirklich erfolgreich.
    An jeder Ecke sehe ich diese Scripts auf Homepages (z.B. auch auf dieser Domain) - da frag' ich mich, was ich falsch mache.

    Ich bräuchte ein Script, dass einfach ein Rating eines Files ermöglicht, die durchschnittliche Bewertung in Sternen anzeigt und dazuschreibt, wie viele Bewertungen insgesamt abgegeben wurden.

    Das Problem liegt bei 2 Dingen: Ich bekomme das Script meist nicht richtig in meine Homepage implementiert (ich weiß nicht, wie ich ihm sagen soll, dass nur dieses bestimmt File bewertet werden soll, wenn ich mehrere Files auf einer Seite bewerten lassen will). Zudem hat bis jetzt noch bei keinem Script, das ich hatte (etwa 5-7 bis jetzt) die Weitergabe des Ergebnisses funktioniert. Ich konnte zwar das Script sehen, auch auf "Rate" drücken - die Anzeige veränderte sich aber nicht. Außerdem hatte ich ständig mit CHMOD- und MySQL-Fehlern zu kämpfen (je nach Art des Scripts).

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, welches Bewertungs-Script auf dieser Domain (www.php-resource.de) verwendet wird, wie es zu installieren ist (ACHTUNG ! Windows XP - kein CHMOD o.ä.), wie man ihm sagt, welches File bewertet wird und wie man es schafft, dass die Bewertung beim Abschicken auch erfasst wird.

    Vielen Dank bereits im Voraus für eure Mühe !

    Christian Hüller alias FNWMedia


    P.S.: Mein Server wird NICHT kommerziell betrieben werden. Ihr könnt simple MySQL-, HTML- und Apache - Kenntnisse bei mir vorraussetzen...

  • #2
    Re: [Script] Bewertungs-Script...

    Original geschrieben von FNW
    Sorry, dass dieser Beitrag nun zwei Mal im Forum steht - ich habe ihn versehentlich erst in der 'Scripting' - Section gepostet. Dort kann er - wenn ein Moderator dies liest - gelöscht werden.
    done. aber du hättest dich auch verschieben lassen können.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar

    Lädt...
    X