Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    Wenn ich einen text, den ich kopiert habe, und in dem verschiedene farben sind, und den in ein textfeld kopiere, wie kann ich da die farbe herauslesen?

    beispiel: wenn ich nun in einem text grüne und rote wörter drin habe, wie kann ich dann alle roten wörter rauslöschen?

    kann mir jemand kurz und schnell erklrären wie das geht?

  • #2
    wie sieht der "bunte" text denn aus? html-formatiert oder aus word o.ä.?
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      in einem textfeld sind noch nie verschiedene farben angezeigt worden, oder?

      Kommentar


      • #4
        html ja.

        im textfeld wird das nich angezeigt ja, aber irgendwie kann der farbcode aus dem was man kopiert hat rausgelesen werden.

        kann mir jemand sagen wie das geht?

        Kommentar


        • #5
          wo hast du das denn gesehen/woher weißt du, dass das geht?

          würd mir das gern mal anschauen
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            vielleicht meinst du was mit iframes???

            mit textareas gehts sicher nicht, gleiches bei textfeldern.

            Kommentar


            • #7
              So weit ich weiß steht in nem Textfeld genau der selbe Text, wie in einer txt-Datei.

              Soll heißen reiner ASCII-Text. Der hat weder Farb-Attribute, noch irgendwelche Schrift-Formatierungen.
              it's not a bug,
              it's a feature!

              Kommentar


              • #8
                omg ihr lest doch alle net richtig...

                html ja.

                im textfeld wird das nich angezeigt ja, aber irgendwie kann der farbcode aus dem was man kopiert hat rausgelesen werden.

                kann mir jemand sagen wie das geht?
                ich würde sagen er hat in seinem feld was like:

                Code:
                ablbalba<font color="#abcdef">bnabmas</font>abmnbe<font color="#fedcba">sjkhnj</font>
                und will die eine farbe mit ereg tüdln... das würd ich da runter verstehn und würde mir au logisch erscheinen...
                net sonen quatsch was ihr labert...
                Man lernt nie aus...

                ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

                Kommentar


                • #9
                  solange er sich nicht selbst äußert hilft das aber alles nichts!

                  Kommentar


                  • #10
                    ich hab von dem tool den quelltext gespeichert (also nur von der page denn auf die php oder java scripts hab ich keinen zugriff)

                    folgendes textfeld wurde verwendet:

                    <TEXTAREA name=report rows=5 cols=80></TEXTAREA>

                    dann wird darin ein text aus ner homepage kopiert, und wenn man dann unten auf analysieren drückt hänts überall wos farbig ist halt die tags an.

                    [color=red]roter text aus homepage[color] (hab absichtilic bei color den / vergessen das sonst den text einfach rot gefärbt hätte.

                    sodass wenn ich dann den analysierten text in ein forum schreibe da auch alles die farben hat wie auf der hompage von der ich den text habe.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ist ein Java-Script. Steht auch im Seitenquelltext!

                      Kommentar


                      • #12
                        ist aber keins, hab nochmal nachgeschaut. ist php.

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn man den QUELLTEXT aus einer Seite, oder den Browsertext aus eine Seite kopiert?

                          Kommentar


                          • #14
                            hier der quelltext:


                            _______________________


                            <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
                            <!-- saved from url=(0053)http://www.1stinfo.net/galactix/battlereport_tool.php -->
                            <HTML><HEAD><TITLE>Fanpage für das Online-Game GalacTix www.galactix-online.de</TITLE>
                            <META http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=iso-8859-1"><LINK
                            href="Fanpage für das Online-Game GalacTix www_galactix-online_de-Dateien/main.css"
                            type=text/css rel=stylesheet>
                            <META content="MSHTML 6.00.2800.1106" name=GENERATOR></HEAD>
                            <BODY text=#e1e100 vLink=#ff80c0 aLink=#ff8040 link=#0080ff bgColor=#282828><BR>
                            <H2 align=center>Battle Report Tool Ver. 1.030710.1558</H2>
                            <TABLE width=700 align=center>
                            <TBODY>
                            <TR>
                            <TD width=745>
                            <DIV align=center><SMALL><B>Benutzer: Giant-Lich, IP: 217.11.45.77, Datum:
                            2003-07-26 21:46:46</B></SMALL></DIV><BR>
                            <DIV align=justify>
                            <P>Bitte kopieren Sie <B>einen (1)</B> Battle-Report <B>komplett</B>,
                            beginnend mit "... Uhr Battle at [..." -<BR>aufhörend mit Roid-Capture
                            (wenn vorhanden) und klicken Sie auf "Analysieren".<BR><BR>
                            <FORM name=Report action=battlereport_tool.php method=post><INPUT type=submit value="Battle-Report Analysieren"><BR><BR><TEXTAREA name=report rows=5 cols=80></TEXTAREA>
                            </FORM></P></DIV><BR>
                            <DIV align=center><A
                            href="http://www.1stinfo.net/galactix/battlereport_tool.php?cmd=stat&amp;xyz=&amp;datum=">Statistik
                            dieses Reports ansehen</A><BR><A
                            href="http://www.1stinfo.net/galactix/battlereport_tool.php?cmd=stat&amp;xyz=&amp;datum=">Statistik
                            des Tages von . ansehen</A><BR></DIV><BR>
                            <DIV align=center><A
                            href="http://www.1stinfo.net/galactix/battlereport_tool.php">Neuer
                            Report</A></DIV><BR>
                            </BODY></HTML>

                            Kommentar


                            • #15
                              Das war nicht die Antwort auf meine Frage.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X