[Variablen] kleine Fragen zu großen Sachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] kleine Fragen zu großen Sachen

    Hab da ne kleine Session Frage:

    --> Setzten kann ich so eine Variable mit register() oder gleich mit $_SESSION[] nun liegt mein Problem darin dass ich gerne die ganzen Sessionvariablen durch gehen möchte ohne ihre namen zu kennen
    ->müsste doch gehen, da Session auch nur ein Array ist, oder? Irgendwie so $Var = $_Session[1] oder so

    --> Dann noch folgendes: eigentlich sollte sich doch so eine Session mit dem Schließen des Browsers zerstören, oder? Ich kann bei mir, die Seite und alle InternetExplorer schließen, sie dann wieder öffnen und hab dann trotzdem immer noch meine Session am laufen, wieso? (Ist nicht gerade gut wenn du einen Warenkorb proggen willst )

    --> Und die letzte Frage für heute: Passwörter verschlüsseln mit md5() Funktion! was mach ich aber wenn ich einen Link habe der heißen soll: "ich habe mein Passwort vergessen" ->wie zum t%&$*# bekomme ich wieder ein klartext passwort aus dem md5 passwort?

  • #2
    1. foreach()

    2. mache ALLE fenster des IE zu. oder du hast einen cookie gesetzt.

    3. nur generierst IMMER ein neues pw. der user kann es hinterher ändern, wenn er will.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Abraxax
      1. foreach()

      2. mache ALLE fenster des IE zu. oder du hast einen cookie gesetzt.

      3. nur generierst IMMER ein neues pw. der user kann es hinterher ändern, wenn er will.
      zu 1) foreach() ?

      zu 2) ich setzte aber keine cookies?

      Kommentar


      • #4
        1) siehe Manual und lern wenn möglich erstmal die Grundlagen von PHP wenn du einen Warenkorb haben willst *ggg*

        2) die sessions liegen auf dem Server in einem Verzeichniss (kann man einstellen, meistens /tmp). Wenn du nicht session_destroy (auch wieder siehe Manual) anwendest bleiben die ja logischerweise gesichert. Und je nach dem welche Einstellung PHP hat setzt PHP auch automatisch Cookies.
        Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
        (Albert Einstein)

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Samson2k
          1) siehe Manual und lern wenn möglich erstmal die Grundlagen von PHP wenn du einen Warenkorb haben willst *ggg*

          2) die sessions liegen auf dem Server in einem Verzeichniss (kann man einstellen, meistens /tmp). Wenn du nicht session_destroy (auch wieder siehe Manual) anwendest bleiben die ja logischerweise gesichert. Und je nach dem welche Einstellung PHP hat setzt PHP auch automatisch Cookies.
          zu 1) ich kann C und deshalb auch PHP *lol*
          was ich meine: foreach($_Session) oder was?

          Kommentar


          • #6
            1. c und php sind zwar ähnlich aber nicht 100% identisch. und wenn du Samson2k's ratschlag beherzigst und ins manual schaust, kannst du auch dein problem selber lösen.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              also ihr seit schon etwas schreibfaul
              Aber auch egal, habs nachgelesen und jetz hoff ich dass es fkt!

              Aber trotzdem Danke für,...
              für was eigentlich *grübel*

              mfg
              Zani

              Kommentar


              • #8
                mir hats auch kein mensch vorgekaut und warum soll ich dir denn hier den vollstänigen PHP Code hinschreiben?!?

                Wenn du alles vorgekaut bekommst dann lernst du am wenigstens. Lösungen selbst erarbeiten ist besser, denn du wirst nie am gleichen Problem mehr hängen bleiben
                Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
                (Albert Einstein)

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Samson2k
                  mir hats auch kein mensch vorgekaut und warum soll ich dir denn hier den vollstänigen PHP Code hinschreiben?!?

                  Wenn du alles vorgekaut bekommst dann lernst du am wenigstens. Lösungen selbst erarbeiten ist besser, denn du wirst nie am gleichen Problem mehr hängen bleiben
                  Bin im Stress STOP
                  wollte deshalb schnell eine Antwort STOP
                  wäre schön gewesen wenn jemand alles hingeschrieben hätte STOP
                  aber nicht für ungut, habs jetzt auch kapiert STOP

                  *lol*

                  THX

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X