Festplatte richtig formatieren!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Festplatte richtig formatieren!?

    hallo habe grade meine Festplatte formatiert und windows 2000 installiert.

    doch ich habe beim booten immer noch den alten eintrag also zwei einträge von windows 2000 ist der MBR nicht mit formatiert worden?!

    hab die Platte mit der Installation von Win2000 als NTFS formatiert

  • #2
    Um eine Festplatte sauber zu formatieren gibts nur ein: LowLevel Format... dann sind alle Daten ganz sicher weg... der Format von Windows ist absolut schlecht und löscht nur die Daten Tabelle... da sind deine Daten nie ganz gelöscht...

    Ein LowLevel von Maxtor (geht für alle Festplatten) findest du unter: Maxllf.exe

    Kommentar


    • #3
      das programm funktioniert nicht!

      Kommentar


      • #4
        low-level formatierer gibbet auch noch bei ibm, und dürfte überall funktionieren

        Kommentar


        • #5
          in jedem vernüftigen bios ist ein low-level-formatierer enthalten!
          h.a.n.d.
          Schmalle

          http://impressed.by
          http://blog.schmalenberger.it



          Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
          ... nur ohne :-)

          Kommentar


          • #6
            @rasta: wenn's dir nur um die eintträge im mbr geht, hilft auch ein fixmbr bzw. fixboot auf der wiederherstellungskonsole.
            ich weiss ja nich, wie gross deine platte ist, aber ein low-level-format is eher was für tollkühne und sehr ruhige zeitgenossen, da du dabei die ein oder andere kanne kaffee trinken kannst

            Kommentar

            Lädt...
            X