designproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • designproblem

    ich brauch nicht viel hilfe.
    ich wäre nur froh, wenn jemand mir, designtechnisch unbegabten, helfen könnte.

    das problem ist, ich hab mich bei einem design ein wenig "verfahren" und find keine akzeptable lösung, deshalb wär ich froh, wenn ihr euch das mal ansehen könntet und mir ein paar tipps zur farbwahl geben könntet.

    http://pamo.gotdns.org/jmok3/index.php?site=register


    thx

    pamo
    Zuletzt geändert von pamo; 14.09.2003, 15:56.

  • #2
    Grafiken: Das Logo ist kaum lesbar ... für Grafiken mit Verläufen bietet sich jpg an.

    Styles:
    border:solid nicht dashed

    Farben:
    1. body { background:<Farbe vom Tabellenrahmen>}
    2. Top-Menü: dunklere Schrift (z.B. #000033) für a:link
    3. nur eine Hintergrundfarbe fürs Anmeldeformular (die hellere)
    4. nette Spielerei dazu: jedes Input bekommt die Hintergrundfarbe der TD in der es drin ist - also bei jedem "td.xxx" => "td.xxx, td.xxx input" - dadurch bekommen auch die Buttons Farbe.
    5. Den Footer-Text würde ich weiß machen, der ist auch kaum zu lesen.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Alles in allem weniger "schreiende" Farben nehmen. Das Blau eher in Richtung Pastellton ansiedeln.
      it's not a bug,
      it's a feature!

      Kommentar


      • #4
        Grafiken: Das Logo ist kaum lesbar ... für Grafiken mit Verläufen bietet sich jpg an.
        stimmt war wirklich kaum leserlich, habs gar nicht bemerkt

        was ist hier der vorteil von jpg?
        ist das auf die grösse oder die qualität bezogen?


        Styles:
        border:solid nicht dashed
        teilweise übernommen

        2. Top-Menü: dunklere Schrift (z.B. #000033) für a:link
        guter tipp sofort übernommen


        3. nur eine Hintergrundfarbe fürs Anmeldeformular (die hellere)
        besser aber immer noch nicht das wahre

        4. nette Spielerei dazu: jedes Input bekommt die Hintergrundfarbe der TD in der es drin ist - also bei jedem "td.xxx" => "td.xxx, td.xxx input" - dadurch bekommen auch die Buttons Farbe.
        gute idee, hoffe habs nicht übertrieben

        Alles in allem weniger "schreiende" Farben nehmen. Das Blau eher in Richtung Pastellton ansiedeln.
        hab ich probiert, ich hoffe es war keine verschlimbesserung

        so alles in allem hat sich schon viel getan, ich hoffe ihr sagt zur jetztdigen situation auch was.

        hier noch weitere links:
        http://pamo.gotdns.org/jmok3/index.php?site=register
        http://pamo.gotdns.org/jmok3/index.php?site=guestbook




        thx
        pamo

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von pamo
          Grafiken: Das Logo ist kaum lesbar ... für Grafiken mit Verläufen bietet sich jpg an.
          --------------------------------------------------------------------------------
          was ist hier der vorteil von jpg?
          ist das auf die grösse oder die qualität bezogen?
          Weder noch - die Farbanzahl macht den Unterschied: GIF arbeitet mit Farbpaletten und kann maximal 256 verschiedene Farben (evtl. inklusive Transparenz-Farbe) enthalten, während JPG mit TrueColor (2^24 Farben) arbeitet, was sich bei Farbverläufen natürlich positiv auswirkt.
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar

          Lädt...
          X