Anzahl versendeter emails

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anzahl versendeter emails

    Hallo,

    ich habe ein Formular in dem man sich eintragen kann. Im Anschluss erhält der User eine Bestätigung seiner Eingaben per email.

    Nun möchte ich auf einer Seite ausgeben, wieviele email heute, seit 10 tagen oder innerhalb eines Monats versendet worden sind. Wie kann man so etwas realisieren???


    Gruss
    Benji

  • #2
    einfach pro Tag einen Counter hochzählen bei jeder Mail ?

    sollte doch einfach zu realisieren sein, wenn
    der Mailversand über eine Funktion erfolgt
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      Ich speichere die Eingaben in eine Tabelle und verschicke dann mit der mail Funktion die Einträge an die User.

      Kannst du mir vielleicht ein kleines Beispiel geben? Meine Mail funktion sieht wie folgt aus:

      mail($email_user,"Vielen Dank für Ihre Bestellung","From: $email_admin");

      Danke für die Hilfe!

      Kommentar


      • #4
        die einfachste Lösung ist es, eine Tabelle zu machen, wo du jedes mal, wenn du ne mail verschickst, ein Datum einträgst.
        hopka.net!

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank für die Hilfe. Genauso werde ich es auch machen.

          Kommentar


          • #6
            Wie kann ich nun die Anzahl der versendeten emails ermitteln, die nur heute versendet wurden?

            Kommentar


            • #7
              PHP-Code:
              $datum $date();
              $output mysql_query("SELECT * FROM tabelle WHERE datum = '"$datum."'"$link);
              $heute mysql_num_rows($output); 

              Kommentar

              Lädt...
              X