IP Adresse für bestimmte Zeit sperren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IP Adresse für bestimmte Zeit sperren?

    Hallo zusammen,

    ich arbeite gerade an einer Art Pinnwand, bei der jeder User ohne Registrierung Nachrichten schreiben kann. Um Spams zumindest etwas einzudämmen, würde ich gerne die IP-Adresse des jeweiligen Posters für eine bestimmte Zeit für neue Postings sperren.

    Gibt es für dieses Problem einen einfachen Code? Oder habt ihr zumindest eine Idee, wo man sich so etwas mal genauer anschauen könnten?

    Danke im voraus!

    Gruß
    langerxxx

  • #2
    Re: IP Adresse für bestimmte Zeit sperren?

    Original geschrieben von langerxxx
    Gibt es für dieses Problem einen einfachen Code? Oder habt ihr zumindest eine Idee, wo man sich so etwas mal genauer anschauen könnten?
    ja. einfach mal die suchfunktion benutzen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Hi,

      ich habe die Suchfunktion genutzt, aber absolut nicht das gefunden, was ich suche. Vielleicht kannst du mir einen direkten Link geben oder mir sagen, unter welchen Suchbegriffen ich fündig werde...

      Danke im voraus!

      Gruß
      langerxxx

      Kommentar


      • #4
        ISt nicht so schwer. Hast du mysql? Sonst machst es halt mit einer flat file.

        1. Ip von poster mit timestamp speichern
        2. Falls jemand posten will

        Ips suchen die nach time()- anzal der gesperrten secunden liegt

        vorhanden?
        gesperrt
        nicht vorhanden?
        bitte posten



        Gute nacht
        Möglich ist alles!

        Kommentar


        • #5
          Hiho,

          danke für den Tipp. Habe das jetzt mit Hilfe eines Tutorials umgesetzt, läuft ganz prima...

          Gruß
          langerxxx

          Kommentar

          Lädt...
          X