Array sortieren lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Array sortieren lassen

    hallo

    ich habe mal eine frage....
    ich habe ein array der mit zahlen gefüllt ist...sagen wir mal es sind 10 zahlen...diese zahlen sind beliebig, also ohne reihenfolge oder sonstiges...

    mein problem besteht darin, diesen array nun sortieren zu lassen das der neue array, mit der kleinsten zahl beginnt....
    ich bekomm das einfach nicht auf die reihe.....obwohl es denke ich total simple ist.....


    vielen dank im voraus....

    gruß daniel

  • #2
    stimmt, einfacher gehts kaum:
    sort($array);

    Kommentar


    • #3
      hmm..sehr einfach

      also, danke erstmal...is ja wirklich wie für idioten..

      aber nun ne dumme frage, geht das auch komplizierter? ich meine so mit schleifen?

      denn mehr oder weniger benötige ich es für java, und da ist das ja so ungefähr gleich wie in php....
      nun dachte ich, ich realisiere es erstmal in php, und dann weis ich ja, wie ich es bei java machen kann....


      vielen dank

      gruß daniel

      Kommentar


      • #4
        einfach quicksort oder nen anderen sortieralgorithmus benutzen
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar

        Lädt...
        X