Include mit Smarty

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Include mit Smarty

    Hoi,
    ich bin von PatTemplate auf Smarty übergegangen (hoffe Tobiaz meint nicht das ich zu schnell aufgebe 'g'). Die Klasse gefällt mir sehr gut nur habe ich dazu ein paar Fragen.

    Im eigentlichen Sinne wollte ich mir wieder eine main.php erstellen, wo die entsprechenden Inhalte (sprich der Content) includiert wird. Habe für die main.php auch das entsprechende Template erstellt. Klappt alles auch prima. Nur jetzt kommt mein Problem.

    Früher hab ich in die Contentzelle einfach einen den PHP Code eingefügt :
    PHP-Code:
    <?php include("content/".$content.".inc.php"); ?>
    Mir erscheint es jetzt aber nicht mehr erstrebenswert in mein Template PHP Code einzufügen. (macht meiner Meinung nach den Sinn von Templates kaputt).
    Die Include Funktion von Smarty selber habe ich mir auch schon angeschaut nur die gilt ja laut Aussage Handbuch nur für die Templates selbst.

    Ich habe noch versucht die Includezeile mit einer Variable zu übergeben:
    PHP-Code:
    $tmpl->assign("content", "<?php include('content/'.$content.'.inc.php');?>");
    Sie wird auch an die entsprechende Stelle eingeparst nur hat sie keine Wirkung.

    Meine Fragen hierzu:
    Macht meine Vorgehensweise überhaupt Sinn wenn ich Templates einsetzte?
    Gibts bei Smarty vielleicht einen geheimen Kniff wie man das lösen kann?
    Oder soll ich die Main.php ganz normal ohne Templates machen und nur die Unterseiten mit Templates erstellen?
    Zuletzt geändert von gisu; 16.09.2003, 18:18.

  • #2
    Hi!

    Naja, ist ja deine Entscheidung Im idealfall beschäfftig man sich eben erstmal ne zeit damit, bis man was anderes macht. Aber gerade bei TPLs kann ich auch verstehen, wenn man erstmal das richtige finden will.
    (ich z.B. hab nichts ideales für mich gefunden. )

    Zu deinem Prob:

    du musst den code vorher ausführn, und dann die tatsächliche ausgabe da angeben.

    Kommentar


    • #3
      Templateengines ist wie Autokaufen Aber ich denk Smarty ist endlich das wonach ich suche.

      Mein Problem hat sich mittlerweile auch gelöst. Hab mir eine Funktion gebastelt und die für das Template registeriert
      PHP-Code:
      $tmpl->register_function("ccall""call_content");
      function 
      call_content($content) {
          
      $content $_GET["content"];
          if(!
      $content) include("content/e403.inc.php");
          else
          include(
      "content/".$content.".inc.php");

      Und siehe da im dazugehörigen Template reicht der aufruf {ccall} und schon ist der Content an der richtigen Stelle.
      (Dachte mir mal ich Poste das falls einer das selbe Problem haben sollte)

      Kommentar


      • #4
        (Dachte mir mal ich Poste das falls einer das selbe Problem haben sollte)
        Wunderbar! So muss ein Forum laufen...

        Kommentar

        Lädt...
        X