fehler! ===>String

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fehler! ===>String

    Hi Leutz habe ein komsiche Problem.
    Ich habe folgendes:
    Ich möchte eine Löschfunktion erstellen (datensätze sollen aus eine mysql-db gelsöcht werden)
    Auf einer Seite klicken die User den Eintrag an (checkbox)
    die checkboxen haben variable namen sid1...sid2...sid3 usw. je nachdem wie viele DB einträge vorhanden sind, wird eben der checkboxname um eins erhöht. Die Werte der Checkboxen sind jeweils die, wie sie in der datenbank eingetragen sind... ich habe also in der Datenbank eine spalte sid und dieses Feld wird als value der jeweiligen checkbox eingetragen...
    so dann wird das Formular an ein anderes Script abgeschickt....
    (über post). Wenn ich z.B. die 1. Checkbox angeklickt habe und der Wert der Variablen "14" beträgt steht im link www.meineseite.de?sid1=14
    Weiters bsp:
    Habe ich jetzt auch noch die 4. Checkbox (Value=30) aktiviert so steht in der Locatiobar www.meineseite.de?sid1=14&sid4=30...


    Jetzt weiß das Script der nächsten Seite nicht wie die Variablen heißen die über den Link übergeben werden, da ich sie ja durch php zuvor automatisch generiert habe... gibt es eine möglichkeit, dass php sich diese Variablen, die in der Locationbar stehen automatisch schnappt? Ich habe auf dem Server php3!!!! bitte darauf achten... wie kann ich so etwas coden?? oder habt ihr eine andere Idee, oder wäre es eine idee die checkboxen alle gleich zu bennen und dann über explode die teile in einen Array einzulesen??

    Tschau ich hoffe ich habe das ein wenig erklären können was ich will...und hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

    trekkie2003
    Zuletzt geändert von trekkie2003; 16.09.2003, 21:45.
    www.hsv-hockenheim.com
    www.carl-theodor-schule.de
    www.hockenheimring.de
    www.uni-heidelberg.de

  • #2
    mach statt
    <input name="sid1" value="14"

    <input name="sid4" value="30"

    das hier:
    <input name="sid[]" value="14"

    <input name="sid[]" value="30"

    dann übergibst du das formular mit method="post" und machst mal
    PHP-Code:
    print_r($sid); 
    dann siehst du, was ankommt

    ich denke, das sollte auch mit php3 gehen

    btw: hau deinen hotser mal, der soll php 4.x installieren
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      kann ich das dann auch so machen
      einfach statt sid[] nur sid...
      Für was sind die []
      soll das ein array sein???

      OK habs gerafft...es ist ein array!!

      Vielen Dank für deine Hilfe!!!!!!!!!!
      trekkie2003
      Zuletzt geändert von trekkie2003; 16.09.2003, 21:56.
      www.hsv-hockenheim.com
      www.carl-theodor-schule.de
      www.hockenheimring.de
      www.uni-heidelberg.de

      Kommentar


      • #4
        wenn du drei felder hast und nennst die alle sid, dann fliegst du auf die nase, nennst du sie sid[] macht php dir automatisch ein array mit 3 elementen daraus
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank mrhappiness...ich werd mal dem hoster auf auf den a**** treten!!!
          Oh man wenn es euch nicht gäbe...ich wäre verloren!
          (ich mache das übrigens nicht beruflich, wie ihr an meinen wertvollen und überaus kompetenten *ironie* posts bestimmt schon gemerkt habt )
          Wenn man das nicht profesionell macht bzw. nicht so oft...dann hat man 0-einblick!

          tschau und nochmals many thx!!!!!!!!
          trekkie2003
          www.hsv-hockenheim.com
          www.carl-theodor-schule.de
          www.hockenheimring.de
          www.uni-heidelberg.de

          Kommentar

          Lädt...
          X