Wie übergebe ich die Variabeln richtig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie übergebe ich die Variabeln richtig?

    Hallo zusammen,

    kann mir einer weiterhelfen? Ich weiß einfach nicht, warum die Variabel "jetzt" nicht bei submit mitübergeben wird. Was mache ich falsch?
    Vielen Dank im voraus.

    Mein Javascript:

    function Aktualisieren()

    {
    wert=document.bild.file.value;
    document.write( wert );

    document.forms[0].jetzt.value = wert;
    }



    Eigentliche Seite:


    <body>

    <?php

    if ( $now == "" )
    {
    ?>

    <form enctype="multipart/form-data" name="bild" action="?now=upload" method="POST" onsubmit="Aktualisieren()">

    Neues Bild aussuchen:<br>
    <input type="file" name="file"><br>
    <input type="hidden" name="jetzt" value="">
    <br>
    <input type="submit" value="Hochladen">
    <input type="reset" value="Verwerfen">

    </form>

    <?php
    }

    if ( $now == "upload" )
    {
    echo $jetzt;
    }
    ?>
    </body>

  • #2
    1. Zum Posten von Quellcode siehe:

    http://www.php-resource.de/forum/sho...&threadid=9665

    2. Wo weist du der Variablen $jetzt den wert zu. In dem was du gepostet hast ist die Variable leer.
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      Re: Wie übergebe ich die Variabeln richtig?

      1. ein input-feld vom type "file" hat glaube ich gar kein attribut value, dass du mit js auslesen könntest.
      2. in der funktion Aktualisieren() mit document.write() zu arbeiten, ist "gefährlich". der aufbau deines dokumentes ist bereits abgeschlossen, wenn du jetzt document.write() aufrufst, zerstörst du damit das aktuelle dokument.
      3. das hier noch zusätzlich ein problem mit register_globals=off vorliegt, will ich jetzt mal nicht hoffen ...
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Wie übergebe ich die Variabeln richtig?

        Original geschrieben von wahsaga
        1. ein input-feld vom type "file" hat glaube ich gar kein attribut value, dass du mit js auslesen könntest.
        auslesen ist kein problem ... werte bei einem file-field setzen, ist mit den aktuellen browsern aus sicherheitsgründen nicht mehr möglich.
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          Der ausgelesen Inhalt des File-Feldes befindet sich in der Variable "Wert".
          Mein Problem ist jetzt folgendes. Wie bekomme ich den Inhalt von "Wert" in die Variable "Jetzt" beim auslösen von action"?now=upload".
          Vielen Dank an alle.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Ted99
            Mein Problem ist jetzt folgendes. Wie bekomme ich den Inhalt von "Wert" in die Variable "Jetzt" beim auslösen von action"?now=upload".
            in dem du richtig auf das feld zugreifst.

            (auf file greifst du anders zu als auf jetzt ...)
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X