Session ID wird beim Link nicht übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session ID wird beim Link nicht übergeben

    Hallo PHPler,

    habe in jedem Script als erstes session_start() stehen und die ID wird auch überall übergeben.

    Rufe ich allerdings ein script per link auf, der wiederum in einem php-script zusammengestellt wird, wird die ID nicht übergeben.

    Bsp:
    ***** in html eingebettet ******
    <a href="<? echo $home; ?>/contact/showContact.php" class="tahoma_klein">Kunde</a>

    ID wird übergeben

    ***** in php eingebettet ******

    <td onMouseOver=\"style.backgroundColor='#33FFFF'\"
    onMouseOut=\"style.backgroundColor='$bgColor'\"
    onMouseUp=\"location.href='$home/contact/showContact.php?goSearch=2&id=$daten[id]&action=showAllCustomer'\">Kunde</td>\n";

    ID wird nicht übergeben.

    Liegt das an JavaScript oder vielleicht an den angehängten Varaiablen in der URL ???


    mfg
    Daniel

  • #2
    js

    Kommentar


    • #3
      danke und was kann ich dagegen tun ? Hätte es gerne wenn die Zeile beim Überfahren der Maus leuchtet, aber die ID muss natürlich trotzdem übergeben werden

      Kommentar


      • #4
        ja, gut ...
        du kannst doch dort einen normalen link platzieren. dein mouseover und -out kannst du ja immer noch verwenden.

        Kommentar


        • #5
          Warum setzt Du die ID nicht manuell??

          session_name() und session_id() liefern doch alles was du brauchst ... oder du verwendest die Konstante SID ... steht aber alles in der Doku ... !
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar

          Lädt...
          X