Daten überprüfen.Parse error

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten überprüfen.Parse error

    hallo also ich wollte folgendes realisieren...

    gegeben ist:
    - 1 bestehende Datenbank mit der Tabelle abi und den entsprechenden werten in den feldern
    - 1 weitere Tabelle abi_anmeld (leer, aber gleiche felder)

    Aufgabe:
    Daten eines Formulars sollten überprüft werden, mit denen die in der Tabelle abi stehen und in die tabelle abi_anmeld eingefügt werden wenn sie übereinstimmen..

    Mein Code:
    PHP-Code:
    <?php
    require ("inc/db_connect.php"); //include des Datenbank-Accounts
    // Ab hier nichts mehr ändern
    $result mysql_query("SELECT * FROM `abi` WHERE nachname = '".$nachname."'") or die (mysql_error(();
    $row mysql_fetch_array($result); 
    if(
    $_POST['jahrgang'] == $row['jahrgang'] && $_POST['name'] == $row['name'] && $_POST['vorname'] == $row['vorname'] && $_POST['tutor'] == $row['tutor'] && $_POST['lk1'] == $row['lk1'] && $_POST['lk2'] == $row['lk2'])
    {
    echo 
    "Vielen Dank, du wirst fürs Abi-Treffen angemeldet";
    mysql_query("INSERT INTO abi_anmeld VALUES('$jahrgang','$name','$vorname','$tutor','$lk1','$lk2')") or die(mysql_error());
    }
    else
    {
     echo 
    "Bitte korrigiere deine Eingabe";
    }
    ?>
    Ich bekomme aber folgenden Fehler:

    Parse error: parse error, unexpected ')' in D:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\abiprf\anmeld.php on line 4

    Kann mir jemand helfen??

    Ich habe es auch schon so probiert:
    PHP-Code:
    <? 
    require ("inc/db_connect.php");
    $sql="SELECT * FROM `abi` WHERE nachname = '$_POST['nachname']"; 
    $res = mysql_query($sql, $connect) or die (mysql_error((); 
    $row = mysql_fetch_array($res); 
        
       // Vergleich 
       if( 
       strtolower($_POST['jahrgang'])   ==   strtolower($row['jahrgang']) && 
       strtolower($_POST['name'])      ==   strtolower($row['name']) && 
       strtolower($_POST['vorname'])   ==   strtolower($row['vorname']) && 
       strtolower($_POST['tutor'])      ==   strtolower($row['tutor']) && 
       strtolower($_POST['lk1'])      ==   strtolower($row['lk1']) && 
       strtolower($_POST['lk2'])      ==   strtolower($row['lk2']) 
       ) { 
           
          $sql="INSERT INTO abi_anmeld VALUES ('$jahrgang','$name','$vorname','$tutor','$lk1','$lk2')"; 
          $res = mysql_query($sql, $connect) or die (mysql_error((); 
           
             if ($res) 
             { 
                echo "Hallo ".$_POST['name']."<br>Du wurdest für das Abitreffen angemeldet!"; 
             } else { 
                echo "Beim eintragen ist ein Fehler aufgetreten!<br>Klicke zurück in Deinem Browser und versuche es nochmals."; 
             } 
        
        
       } else { 
        
       echo "Fehler bei der Identifikation!<br>Klicke zurück in Deinem Browser und korrigiere die Angaben."; 
        
       } 



    ?>
    Da kommt der Fehler:

    Parse error: parse error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in D:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\abiprf\anmeld2.php on line 3



  • #2
    XML?!
    Yuppi, endlich Elite ...

    Kommentar


    • #3
      ich habe leider überhaupt keine ahnung von xml..oder geschweige von dem was du meinst
      also hilft mir das herzlich wenig weiter

      Kommentar


      • #4
        Warum postest du das dann ins XML-Forum? Ich denke darauf wollte Blaster hinweisen...

        EDIT:
        *verschieb*

        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
          (mysql_error((); 
          da ist wohl was falsch, und somit dein Fehler!

          Wenn du in Zeile vier nen Fehler hast, solltest du auch versuchen ihn dort zu suchen und zu beheben, nicht den nachfolgenden code (der ja gar nicht mehr bearbeitet wird) zu verändern.

          Kommentar

          Lädt...
          X