Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 18-09-2003, 23:09
rvullriede
 Newbie
Links : Onlinestatus : rvullriede ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 3
rvullriede ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [MSSQL] DB-Schema automatisch generieren?

Hi Leute,

immer wieder wenn ich mich in ein OS-System einarbeiten will/muss steh ich aufgrund der oft mangelhaften Doku vor dem Problem die DB-Struktur zu verinnerlichen.
Hierbei würde ein Tool das Folgendes leistet sehr helfen:

- auslesen einer MySQL-DB und Generierung (PDF?) eines Datenblattes das die Tabellen mit Felder+Eigenschaften auflistet.
- versuchen anhand der Namen der Tabellenfelder eine Verknüpfung zu erkennen. Das wäre bei strikter Namensvergabe evt. eine Möglichkeit auch ohne foreign-Keys eine Verbindung zu erkennen.

Kennt jemand ein solches Tool?

Über Antwort würde ich mich freuen.

MfG
Rahael Vullriede
Mit Zitat antworten