von Partition und FSB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • von Partition und FSB

    so ne frage mal:
    warum kann ich auf ner 80 gig platte nur 4 PArtitionen anlegen?

    Wie groß ist der Unterschied zwischen 566 und 800 Mhz FSB???

    Ich brauch es zum Spielen und zur Videobearbeitung.

    OffTopic:

    Nach neuer Schreibung:

    so ne fagre mal:
    wuram knan ich auf ner 80 gig ptlate nur 4 Peitrtionan aenglen?

    Wie gorß ist der Uiensrecthd zsiewhcn 566 und 800 Mhz FSB???

    Ich bcuarh es zum Sliepen und zur Veideaerbiotbung.


    Zuletzt geändert von Benny-one; 19.09.2003, 09:25.
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

  • #2
    Re: von Partition und FSB

    Original geschrieben von Benny-one
    warum kann ich auf ner 80 gig platte nur 4 Partitionen anlegen?
    weiß ich nicht, warum kannst du nicht mehr anlegen?
    Wie groß ist der Unterschied zwischen 566 und 800 Mhz FSB???
    234 MHz

    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      4 Partitionen...

      mit welchem Programm versuchst du denn, die partitionen anzulegen ??

      ach ja, du weißt aber ja, dass du nicht mehr wie 4 "primär" partitionen anlegen kannst!
      logische sind unbegrenzt möglich!!

      gruss

      Kommentar


      • #4
        @happy: ich hab irgendwie gewusst, das so ne dumme antwort kommt, aber cool

        @morti: weiß ich! Aber warum ist das so? Was ist unterschied Logisch und Primär?

        fsb: ja was macht das nun aus?!?!?!
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar


        • #5
          zu @morti:
          keine ahnung, interessiert mich eigentlich auch nicht
          google halt mal!
          wenn du es weißt, wieso fragst du dann ??

          zu fsb: 234 Mhz!

          Kommentar


          • #6
            VERDAMMT ICH WEIß AUCH, DASS DAS 234 MHZ SIND!!!

            ich will wissen was das AUSMACHT

            *flucht schreit*
            Sunshine CMS
            BannerAdManagement
            Borlabs - because we make IT easier
            Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
            Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

            Kommentar


            • #7
              Du kannst auf einer Festplatte maximal 4 Partitionen einrichten.
              Das kommt daher, dass alle
              Informationen über die Partitionen zusammen mit dem MBR-Code in einem Sektor der Festplatte (also auf exakt 512 Byte) untergebracht werden müssen. Der MBR sorgt beim Start dafür, dass das Betriebssystem auf der aktiven
              Partition der ersten Platte geladen wird oder ein Bootmanager gestartet wird.

              Wenn du mehr als 4 Laufwerke verwenden willst, musst du also in eine Partition mehr als ein Laufwerk packen.

              Man unterscheidet bei den Partitionen zwischen zwei Typen:

              - primäre Partitionen
              - erweiterte Partitionen

              Die primären Partitionen sind für das Verwenden von mehreren
              Betriebssystemen auf einer Festplatte gedacht. Alle Betriebssysteme, egal ob DOS, Windows , OS/2 oder Linux, lassen sich in jedem Fall auf einer primären Partitionen installieren und von dieser booten, wenn diese "sichtbar" und "aktiv" ist und sich auf der ersten Festplatte befindet.

              Pro Festplatte kann genau eine erweiterte Partition angelegt werden. Diese erweiterte Partition ist keine "normale" Partition. Durch die erweiterte Partition ist es möglich, theoretisch beliebig viele Bereiche, sogenannte logische Laufwerke, zu erstellen. Dies ist nur durch das Alphabet beschränkt, da unter DOS Laufwerke über Buchstaben (A-Z) angesprochen werden.
              Diese "Laufwerke" unterscheiden sich äußerlich nicht von den "primaeren Partitionen" und werden wie normale physische Laufwerke behandelt, jedes erhält einen Laufwerksbuchstaben.

              Für die Vergabe von Buchstaben für die Laufwerke ist evtl. folgendes noch hilfreich:
              Primäre Partitionen gehen immer vor!
              Eine primäre Partition der zweiten Festplatte wird nach der
              primären Partition der ersten Festplatte, aber vor den logischen Laufwerken der ersten Festplatte eingegliedert.


              Fragen hiermit beantwortet?
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Benny-one
                VERDAMMT ICH WEIß AUCH, DASS DAS 234 MHZ SIND!!!
                OffTopic:
                falsch, das sind entweder 500 MHz oder 800MHz, und der unterschied macht 234MHz aus

                ui, wie macht das spaß *g*
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #9
                  *nachhakt*

                  Theopraktisch hab ich jetzt 4 Primäre Party´s (<< kewl), und könnte jetzt theoretisch in eine der 4 Laufwerke, eine weitere Party (<< kewl) unterbringen, sodass ich am ende 5 Laufwerke, 4 Primäre und eine Erweiterte hätte.
                  Richtig?
                  Sunshine CMS
                  BannerAdManagement
                  Borlabs - because we make IT easier
                  Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                  Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Benny-one
                    VERDAMMT ICH WEIß AUCH, DASS DAS 234 MHZ SIND!!!

                    ich will wissen was das AUSMACHT

                    *flucht schreit*
                    dann rechne dir doch aus, wieviel Bit/s dadurch mehr übertragen werden können!

                    wobei theorie und praxis nicht übereinstimmen, da du ja auch nicht die selbe datenmenge durch die verschiedenen leitungen (bus) zu den einzelnen Komponenten jagen kannst!

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Benny-one
                      Theopraktisch hab ich jetzt 4 Primäre Party´s (<< kewl), und könnte jetzt theoretisch in eine der 4 Laufwerke, eine weitere Party (<< kewl) unterbringen, sodass ich am ende 5 Laufwerke, 4 Primäre und eine Erweiterte hätte.
                      Richtig?
                      Original geschrieben von mrhappiness
                      Du kannst auf einer Festplatte maximal 4 Partitionen einrichten.
                      => falsch

                      du kannst 4 partitionen einrichten, nicht mehr.
                      eine dieser 4 kannst du als erweiterte partition anlegen und da dann logische laufwerke reinklatschen
                      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                      Kommentar


                      • #12
                        ich denke mal, er hat es so gemeint, sich nur hinsichtlich der 4. Primärpartition von leicht verwirren lassen

                        gruss

                        OffTopic:
                        außerdem, was schriebst du so lange sätze ?? laut statistik ist jeder 4 Jugendliche mit Sätzen mit mehr als 7 Wörtern überfordert!

                        ich beziehe das auf niemanden, ist nur eine tatsache

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von MoRtAlAn
                          OffTopic:
                          außerdem, was schriebst du so lange sätze ?? laut statistik ist jeder 4 Jugendliche mit Sätzen mit mehr als 7 Wörtern überfordert!

                          ich beziehe das auf niemanden, ist nur eine tatsache

                          ich schreibe so,weil ich meine dadurch meine sprachkompetenz an den tag legen und meine sprachperformanz zur schau stellen zu können

                          außerdem können diese 4 jugendlichen (oder jeder 4.? *fg*) sich überaus glücklich schätzen. oder bist du gleich mit ner fremdsprache aufgewachsen?
                          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                          Kommentar


                          • #14
                            hallo?

                            was ist mit FSB??
                            Sunshine CMS
                            BannerAdManagement
                            Borlabs - because we make IT easier
                            Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                            Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von mrhappiness
                              ich schreibe so,weil ich meine dadurch meine sprachkompetenz an den tag legen und meine sprachperformanz zur schau stellen zu können

                              außerdem können diese 4 jugendlichen (oder jeder 4.? *fg*) sich überaus glücklich schätzen. oder bist du gleich mit ner fremdsprache aufgewachsen?
                              ich kann auch so schreiben und könnte damit meine Individuellen kommunikativen möglichkeiten hier darbeiten

                              jeder 4. jugendliche... (war glaube ich eine Untersuchung im Alterszeitraum von 14-18 Jahren)...

                              ich bin mit einer fremdsprache aufgewachsen und es war NICHT meine Muttersprache (was die statistik ja aussagt)

                              gruss

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X