Per Buttonklick Wert in Textfeld schreiben (JS)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Per Buttonklick Wert in Textfeld schreiben (JS)

    Hallo zusammen,

    da sich bisher leider niemand gefunden hat der mir bei meinen Projekten mit JS helfen will, muss ich halt doch selbst versuchen wenigstens mal einfache Dinge selbst einzubauen

    Ich selbst habe wirklich nicht den Ansatz einer AHnung von JavaScript, das ist das traurige dabei, doch ich hoffe mit eurer Hilfe diese kleine Funktion doch hinzubekommen.

    Also es geht um folgendes, ist für die JS Könner sicher n Klacks :

    Ich habe in einer Tabelle ein Eingabefeld in der ich eingeben kann, wieviele Gebäude ich bauen möchte.
    So, nebendran einen "OK" Button zum abschicken des ganzen.
    Nun will ich da nebendran nen neuen Button "MAX" haben, wenn dieser "MAX" Button geklickt wird, soll in das Textfeld automatisch die maximal Mögliche Menge eingetragen werden, die von diesem Gebäude gebaut werden kann.
    Die max. Menge wird natürlich vorher berechnet und liegt dann als Variable vor.

    Mein Formularteil sieht so aus :
    nehmen wir einfach mal an das $maxbuildings = 150 ; ist

    Code:
    <td align="center" width=30% style='font-size:11px;border-color:2f4f4f'>
      <form method="post" action="building.php?action=building_build&building=1">
       <input type="text" name="build" size="7" maxlength="12" value="0">
       <input type="submit" name="absenden" value="Bauen" style='width:50;font-size:11px;'>
       <input type="submit" name="absenden" value="max" style='width:30;font-size:11px;'>
    </form></td>
    So und nun also die Frage, wie bekomme ich hier durch kilck auf den Button "MAX" den Wert der Variable $maxbuildings, also 150, in das Feld build, so das es auch direkt angezeigt wird.

    Habe mir die ersten 40 Seiten hier im Forum angeschaut, auch einige Passagen gefunden wo sowas wohl mit drinwar, aber das war alles viel umfangreicher und enthält vieles was ich hiernicht brauche, darum auch nochmal diese Fragestellung hier.

    Vielen Dank schonmal, Darky
    Zuletzt geändert von DarkWanderer; 18.09.2003, 11:39.
    - Carpe Noctem -

  • #2
    Re: Per Buttonklick Wert in Textfeld schreiben (JS)

    wie rufe ich beim klick auf einen button eine funktion auf?
    wie greife ich auf den wert eines textfeldes zu?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      beide Links führen nur auf eine Seite die was mit Softwarepatenten erzählt, nicht wirklich das was ich brauche.

      Greets Darky
      - Carpe Noctem -

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von DarkWanderer
        beide Links führen nur auf eine Seite die was mit Softwarepatenten erzählt, nicht wirklich das was ich brauche.
        ja, selfhtml beteiligt sich auch an der protestaktion gegen softwarepatente.

        mit einem klick auf "weiter" solltest du aber auf die eigentliche zielseite weitergeleitet werden.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X