Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 20-09-2003, 04:53
GriZZ
 Junior Member
Links : Onlinestatus : GriZZ ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: HH
Beiträge: 60
GriZZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Post String binär lesen, array

Hallo PHPler,

anbei gleich 2 Fragen, konnte im Forum leider nichts finden.

Ich habe einen binären string aus einem socket gelesen. (nicht fsockopen!), leider kann ich den string nicht mit explode zerlegen und ein array daraus machen, allerdings weiss ich wie sich der string aufbaut. wie kann ich nun den binärstring umwandeln ? Ich würde ja gern den string mal posten, aber leider sind zuviele zeichen enthalten die man hier nicht lesen könnte. substr() kann da nicht die lösung sein das würde ewig dauern.

String: (byte)(byte)(int32)(word)(word)(int16)(byte)(char)

Dann hab ich noch einen string aus dem ich ein array machen will:

String: key1\value1\key2\value2\key3\value3\.....\keyn\valuen

Ich habe mit explode("\\") den string zerlegt, allerdings ist es jetzt ein ewiger code wo ich dann das array mit key1=>value1 ... aufbaue. geht das nicht auch noch einfacher? habs mit preg_match(_all) auch ausprobiert, aber da kam nicht das raus was ich wollte.

Array(
key1 => value1,
key2 => value 2,
keyn => valuen
)

Für ansätze sowie für lösungen wäre ich total dankbar.

gruss und guten morgen bzw. nacht
Mit Zitat antworten