Eure Code Formatierung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eure Code Formatierung ?

    Wie sehen eure Entwickleroberflächen aus ?
    Verwendet ihr bestimme farben für bestimmte befehler. Welchen Hintergrund hat eurer Code ....


    Screenshots bitte hier anhängen.
    thx Mukraker

  • #2
    hier mein screenshot
    Angehängte Dateien
    thx Mukraker

    Kommentar


    • #3
      Windows Texteditor...

      Kommentar


      • #4
        Und meine.
        Angehängte Dateien
        [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
        [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
        [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

        © Harald Schmidt

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von snook
          Windows Texteditor...
          Mhm. Und wenn du einen neuen Kühlschrank bekommst, trägst du den auf Stricknadeln in die Küche, was?

          Kommentar


          • #6
            wobei gerade das jedem selbst überlassen ist, wie mans braucht
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #7
              Leute, die mit Notepad arbeiten sind entweder Anfänger, die gute Editoren (noch) nicht kennen, oder Leute, die es garnicht koennen, und nur behaupten, sie seien so deep, dass sie mit Notepad arbeiten.

              Ich will mal sehen, wie gucken, wenn die einen Fehler in Zeile 2034 haben.

              Kommentar


              • #8
                wobei eine solche aussage ruhig unterlassen werden kann!

                wer mit notepad arbeiten will, bitte! du mußt es ja nicht machen!

                ok, ich denke auch, es ist nicht das wahre, aber kleine Editoren wie Scintilla haben durchaus ihre berechtigung und eignen sich für schnelles debugging sicherlich!

                aber es stimmt schon, dass ich eine umfangreiche IDE nicht missen möchte, vor allem, wenn man in seinen Projekten verschiedene Dinge braucht, die man sich per Plugin nachladen kann und CVS auch enthalten ist!

                deswegen stempel ich aber keine ab, ich hab auch schon mit notepad c++ gecodet, es geht alles!

                gruss

                Kommentar


                • #9
                  Genau die Sache mit den Zeilen hat mich vom WindowsTexteditor zu UltraEdit verschlagen. Bins nach recht langer Zeit gewohnt, ohne Farben zu arbeiten... aber ich versuch mich grad mit Maguma dran zu gewöhnen, weils ja echt oft praktisch sein kann...

                  Kommentar


                  • #10
                    Sicher, man MUSS sich auch nicht an HTML-Standards halten. Sollte man aber.

                    Aber du hast schon recht. Jeder so, wie er will. Villeicht konnte ich ihn ja dazu animieren, sich mal mit Editoren auseinanderzusetzen, die wneigstens eine Zeilenangabe haben (Das ist Güldene Taler wert).

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Happy Nihilist
                      Sicher, man MUSS sich auch nicht an HTML-Standards halten. Sollte man aber.

                      Aber du hast schon recht. Jeder so, wie er will. Villeicht konnte ich ihn ja dazu animieren, sich mal mit Editoren auseinanderzusetzen, die wneigstens eine Zeilenangabe haben (Das ist Güldene Taler wert).
                      mh... woher nimmst du dir das recht, zu behaupten, es wäre standard, nicht Notepad zu nehmen ?? Sowas kann eine Firma intern machen, aber sonst niemand! Dein Beispiel passt auch nicht wirklich...
                      Ich will dir hier nicht verbieten, Leuten einen Tip zu geben oder das Leben beim Programmieren leichter zu machen (ist ja schliesslich das ansinnen dieses Forums ), aber bitte auf den Ton achten.

                      gruss

                      Kommentar


                      • #12
                        hmm,

                        www.joelh.de/bilder/ky1.png Kylix bzw. Delphi Look

                        www.joelh.de/bilder/quanta.png php Quanta

                        Kommentar


                        • #13
                          Ganz schlicht ....
                          Angehängte Dateien
                          carpe noctem

                          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Happy Nihilist
                            Villeicht konnte ich ihn ja dazu animieren, sich mal mit Editoren auseinanderzusetzen, die wneigstens eine Zeilenangabe haben (Das ist Güldene Taler wert).
                            pah, du pisa-kind - das ist doch was für leute, die nicht zählen können ;-)


                            /me benutzt ebenfalls ultraedit.
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ok, hier meiner.
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X