Login + Update Formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Login + Update Formular

    Moin Moin,

    ich habe ein kleine Problem! Und zwar habe ich eine Userliste erstellt, in der sich die User meiner Site eintragen können um so gleigesinnte in ihrer Nähe zu finden! Hat auch alles super geklappt, mit Suche, Sortierung, Bildupload und allem. Was ich jetzt noch einbinden möchte ich eine möglichkeit seinen Eintrag upzudaten!

    Für das Login verwende ich den in der DB eingetragenen Usernamen und das md5 Passwort zum User in der Tabelle meines Forums. Das klappt auch alles! Dafür habe ich folgendes Skript geschrieben:

    PHP-Code:
    <? mysql_select_db($database_cmforum, $cmforum);
    $query_Recordset1 = sprintf("SELECT username, user_password FROM bb_users WHERE username = '%s'", $colname_Recordset1);
    $Recordset1 = mysql_query($query_Recordset1, $cmforum) or die(mysql_error());
    $row_Recordset1 = mysql_fetch_assoc($Recordset1);
    $totalRows_Recordset1 = mysql_num_rows($Recordset1);

    $selected_user = $row_Recordset1['username'];


    mysql_select_db($database_cmforum, $cmforum);
    $query_Recordset2 = sprintf("SELECT * FROM fl_php_data WHERE nickname = '$selected_user'");
    $Recordset2 = mysql_query($query_Recordset2, $cmforum) or die(mysql_error());
    $data = mysql_fetch_array($Recordset2);
    ?>
    <? 
    //Passwort mit MD5 Stringen und mit dem in der DB vergleichen!
    $pw = md5($HTTP_POST_VARS['passwort']);

    if($pw != $row_Recordset1['user_password'])
    {
    echo("Login inkorrekt Versuche es nochmal!");}
    else{

    //Wenn die Login Daten ok sind, aber noch kein Eintrag in der Fanliste existiert!

    if($data['ID'] <= 0){ 
    echo("<center>Deine Userdaten sind ok, aber Du bist noch nicht in der Liste eingetragen!");}else{

    //Wenn das Passwort richtig ist, dann auf das Update Formular verweisen

    }

    }
    ?>
    <?php
    mysql_free_result
    ($Recordset1);

    mysql_free_result($Recordset2);
    ?>
    Wenn das Login ok ist, möchte ich ein Formular aufrufen, mit dem der User seine Daten in der Liste updaten kann!

    Wie mache ich das?

    Danke für Eure Antworten!

    Gruß
    Baschi

    EDIT: Wenn ich header(Location: ....) nehme, kann ich keine Variablen mit übergeben, oder?
    Zuletzt geändert von baschi; 20.09.2003, 12:54.
    Gruß
    Baschi

  • #2
    normal mit nem updatequery. was ist genau dein problem?

    Kommentar

    Lädt...
    X