session-Vars trotz target=blank erhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • session-Vars trotz target=blank erhalten

    Hi,
    Also ich hab ein Problem. Bei mir wird eine php-datei in einem window.open-script aufgerufen (übersichtshalber), allerdings wird dadurch die session nicht übergeben. Ich will eigentlich ungern die Variablen über die URL übergeben. das ist mir zu unsicher. Hat einer ne Idee wie ich das anstellen kann?


  • #2
    ähm, wenn keine cookies da sind, musst du die id mitgeben, aber das tust du auf dem rest der seite ja auch.

    zeig mal den code der neuen seite.

    Kommentar


    • #3
      hm ok, dann hab ichs jetzt mit dem url-übergeben probiert:

      PHP-Code:
      onclick="javascript: sendMail('pic','<?=$id?>','<?=$PHPSESSID?>');"
      PHP-Code:
      function sendMail (kind,id,phpid) {

         
      window.open('file.php?kind='+kind+'&id='+id+'&PHPSESSID='+phpid,
       
      'e-Mail verschicken',
      'toolbar=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,width=400,height=400');


      was is denn da falsch? Kommt ein javascript-fehler!
      popup wird nicht geöffnen!

      Kommentar


      • #4
        Kommt ein javascript-fehler!
        da gibbet viele.

        zeig mal wie onclick="java script: sendMail('pic','<?=$id?>','<?=$PHPSESSID?>');" im html-quelltext aussieht.

        Kommentar


        • #5
          hm das wurde schon korrekt ausgegeben, aber irgendwie gehts auf einmal. Naja zumindest hab ich jetzt ne andere Lösung gefunden.
          Ich verzichte jetzt auf die Session, das geht auch so.

          Kommentar


          • #6
            also startest du jetzt gar keine session mehr, oder was?

            Kommentar


            • #7
              btw:
              Original geschrieben von em-!x
              Code:
              onclick="javascript: sendMail('pic','<?=$id?>','<?=$PHPSESSID?>');"
              onlick ist bereits javascript, deshalb hat das label "javascript:" darin absolut nichts mehr zu suchen.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                ich wollte ja wenn dann ne session die schon vorher gemacht wurde auslesen, aber keine neue starten.Weil das ned geht hab ichs jetzt ganz anders gemacht

                Kommentar


                • #9
                  natürlich geht das!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X