wuauclt.exe nach Windows 2000 SP3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wuauclt.exe nach Windows 2000 SP3

    Hallo,


    seit ich das SP3 für Windows 2000 installiert habe,
    startet beim Systemstart auch das Programm wuauclt.exe (Windows Assistent für Autoupdates) und setzt sich in die Taskleiste. Ich kann das Programm zwar wieder beenden (per Task Manager), ich habe es allerdings auch nicht im Autostartordner gefunden.
    In der Registry ist es aber anscheinend auch nicht...
    Ich habe nachgeguckt in:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

    da ist es allerdings nicht..


    Hat jemand das selbe Problem oder weiß abhilfe ?
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

  • #2
    Hallo,

    in der Systemsteuerung gibts nach SP3 nen neues Icon "Automatische Updates". Darüber müsste sich das eigentlich abschalten lassen.
    Grüße an alle und weiterhin frohes Arbeiten

    Kommentar


    • #3
      Ich meine,zum Autoupdaterpaket gehört noch ein Service (die Programmart/der Programmmodus). Zu finden in der Verwaltung.

      Kommentar


      • #4
        Danke euch, habs gefunden. Das Teil läuft als Service, wenn man die Exe löscht wird sie automatisch wiederhergestellt.

        Man kann den Service aber unter Diensten deaktivieren oder unter automatische updates in der systemsteuerung.
        [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
        [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
        [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

        © Harald Schmidt

        Kommentar


        • #5
          ich wollte halt auch meinen Senf draufgeben und nicht heruntergemacht werden.
          Zuletzt geändert von lao_ze; 13.10.2003, 06:34.
          Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt

          Kommentar


          • #6
            l
            Zuletzt geändert von lao_ze; 13.10.2003, 06:39.
            Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt

            Kommentar


            • #7
              Na, für die offenen Türen gibts ja u.a. XP-AntiSpy...
              Grüße an alle und weiterhin frohes Arbeiten

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von lao_ze
                Ich bin Netzadmin, und frage mich ob die Leute bescheid wissen, dass wuauclt.exe eingentlich zur SPYWARE gehört.
                blah ...


                so ein unfug.
                es ist einer von den vielen services, die microsoft für besonders DAU-freundlich hält, und deshalb standardmässig auf aktiviert stellt.

                es zu nutzen oder nicht, bleibt aber letztendlich jedem selber überlassen (und das autoupdate sucht ja auch nur in regelmässigen abständen nach neuen updates, zum installieren musst du immer noch bestätigen).


                und nicht zu letzt sind generell update-"feindlich" eingestellte user auch mit schuld am grossen erfolg von würmern wie blaster und co.

                wenn allerdings sogar jemand, der sich admin nennt, so patch-feindlich eingestellt zu sein scheint, macht mir das irgendwie schon sorgen.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  k
                  Zuletzt geändert von lao_ze; 13.10.2003, 06:36.
                  Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von lao_ze
                    http://w-point.de/win2k.htm les mal diese seite.
                    Wenn Du blind aktualisieren willst bitte. wir wollen wissen was da auf uns zukommt.
                    was hat dieser link und dein nachfolgender satz mit dem zu tun, was ich gesagt habe?

                    ich sagte lediglich, dass auch ein standardmässig aktiviertes auto-update-feature in den derzeitigen windows-versionen absolut nichts ohne bestätigung des users installiert, sondern lediglich in regelmässigen abständen nachsieht, was es neues gibt, und dies dem user meldet.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      sorry, lao_ze aber ich kann mich da wahsaga nur anschließen.
                      $PHP resource 4ever$

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X