Mal wieder ein Newsletterscript gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mal wieder ein Newsletterscript gesucht!

    Hallo ihr alle,

    vor kurzem hat sich die Orga unserer IG, entschlossen hat das wir auf unserer Webseite ein Newsletter bräuchten um das alte Yahoo Groups Newsletter abzuschaffen. Nun habe ich als Webmaster ein Problem, ich habe leider keine Ahnung von PHP, sonst würde ich mir selbst eins Programmieren, habe ja gelesen es soll nicht SSOOO schwer sein (Wenn man ein wenig Ahnung von PHP hat!). Ich habe auch schon hier unter Scripts gesucht und das Forum gewälzt nur leider finde ich nichts brauchbares! Denn zunächst mal darf in dem Newsletter keine Datenbank benutzt werden (die habe ich leider nämlich nicht) aber ich würde gerne PHP verwenden. Ich hatte gehofft das mir vieleicht hier jemand weiterhelfen kann! Das ganze soll nicht wirklich umfangreich sein, sondern nur Zweckorientiert!

    Es soll eigentlich nur folgende Optionen bieten:

    PHP basierend
    KEIN SQL
    E-Mails Paketweise versenden (Immer nur X Stück auf einmal)
    Anmelde und Abmelde Option!
    Passwort gesicherter Bereich zur eingabe des Newsletter Textes


    Ich wäre verdammt froh wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

    Schön wäre es noch wenn sich das Script nicht auf X Dateien verteilen würde sondern aus einer leicht überschaubaren Anzahl an Dateien bestehen würde, denn ich blicke sonst irgendwann z.B. bei auftretenden Fehlern nicht mehr durch!

    Vielen Dank im voraus.

    Liebe Grüße

    Gandalf
    Zuletzt geändert von Gandalf_the_Grey; 18.09.2003, 14:14.

  • #2
    naja, newsletter script mit verwaltung usw. auf txt-basis ist schwer. unsere scripte hattest du ja schon durchgesehen. könnte dir da nichts nennen.

    BTW: Application-Service-Providing != Active Server Pages (hatte es extra dabei geschrieben)

    Kommentar


    • #3
      http://www.artmedic.de/scripts/artmedic_newsletter.php

      txt basiert, bietet aber glaube ich keinen packet versand, da must du wohl selbst rann:-D
      Möglich ist alles!

      Kommentar


      • #4
        Hi also das Script von artmedic.de unterstützt Packet Versand ab Version 4.11. Allerdings ist das Script nicht wirklich schön, hatte es bereits ausprobiert als ich es unter Scripts gefunden hatte, da es absolut unübersichtlich ist.

        @Tobiaz sorry aber ASP, das habe ich dir ja bereits geschrieben unterstützt a) unser Webspace Provider nicht und b) will ich ASP nicht Supporten, habe bessere Erfahrungen mit PHP gemacht und habe auch mit ASP vor allem schlechte Erfahrungen in Bezug auf die Laufzeit gemacht!

        Klingt unprofesionell die Aussage, Stimmt! Ist ja auch von einem absoluten Laien der Spruch, aber ich sage es einfach wie es mir erscheint!

        Kommentar


        • #5
          Dann hätte ich noch den:
          http://www.jtr.de/scripting/php/newsletter/
          Möglich ist alles!

          Kommentar


          • #6
            Danke für die Hilfe @timepoint5 aber das ist (und das ist wirklich nur ein persönliches empfinden!!) für mich einfach zu unübersichtlich. Allein schon die Menge an Dateien ist abschreckend, gibt es denn kein Newsletterscript das nur aus einer oder zwei Handvoll Dateien besteht? Ich werde oben mal meine Suchkriterien zurecht stutzen, vieleicht kann mir dann jemand weiterhelfen, denn ich bin echt am Verzweifeln, das Problem ist halt das ich weder ASP NOCH SQL zur Verfügung habe!

            Kommentar


            • #7
              (und ich hab schonmal gesagt, das asp =1 asp ist!

              application service profiding ist, wenn du die funktion wo miedest. dass heißt, du kannst die software nutzen, ohne sie auf deinem eigenen server zu installieren.

              Kommentar


              • #8
                *g* Das ändert nichts an der Tatsache das ich ASP weder nutzen will noch es zur Verfügung habe, ich werde mir ASP so oder so nicht zulegen!

                Kommentar


                • #9
                  *lol* hat aber auch keiner verlangt

                  naja, hast du eigentlich ein wenig grundlagen drauf? dann kannst du das script ja selber schreiben. Aber Textbasiert ist es wahrscheinlich schwieriger und einfach zu unflexibel.

                  Kommentar


                  • #10
                    *grummel* Nein das ist es ja, wenn ich Grundlagenwissen hätte würde ich das wenigstens selber probieren, denn ich würd gerne mehr selbst machen, allein des Verständnisses wegen und weil ich der meinung bin das es dann GENAU meinen ansprüchen entspricht. Außerdem müsste ich dann nicht ständig andere Leute um Hilfe bitten denn das ist auf dauer für mich echt nervig und vor allem deprimierend weil man sich wie der letzte Idiot vorkommt! Außerdem würde ich auch gerne mal wissen vermitteln anstatt vermittelt zu bekommen!

                    Kommentar


                    • #11
                      So habe mich nun in letzter Instanz doch für dieses Newsletter von Jax entschieden. Muss mich zwar rein quälen aber es ist wohl das beste was ich mit den Ansprüchen von mir bekomme. Der Thread kann geschlossen werden!

                      Kommentar


                      • #12
                        Könnten mal was Probieren !!

                        Hallo

                        Also wenn du willst und es nichts gewaltiges sein soll kann ich dir vielleicht helfen!!

                        Gib mir doch einfach durch was in welchem umfang das tool können sollte.
                        Bitte so genau wie möglich zb. muss ältere daten sichern und und und ...

                        Interesse, dann melde dich bei mir

                        Gruss Pat17

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke für das Angebot, hat sich aber wie du oben lesen kannst eher erledigt, ich hab mich mit dem Jay System abgefunden und halbwegs angefreundet, muss zwar noch einiges HTML mäßig anpassen und ein paar Funktionen tot legen aber ich denke das wird schon gehen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X