Ordner parsen / Text ausgeben ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ordner parsen / Text ausgeben ???

    Hi Leutz,

    Ich wollte mal experienced PHP workoholics fragen ob es per PHP möglich ist einen Unterordner im eigenen Webspace wo das Script auch liegt nach Inhalt zu parsen.

    Quasi mal naiv_symbolisch so dargestellt:

    PHP-Code:
    $content parse_ini_dir("./unterordner"); //fiktiv dokumentiert
    $list newarray($content);
    echo 
    htmlentities($listENT_QUOTESISO.....) 
    Dann könnte ich nämlich news_datum.txt files in nem ordner abspeichern der beim seitenaufruf gescannt wird und die einzelnen news_datum.txt files unter den news als artikel auflistet - oder besser noch: 1 zu 1 incl. Zeilenumbruch den Inhalt der txt files anzeigt. Gibts da nen Tip? Vielleicht wo ich da im Manual suchen muß??

    Hab dann das hier gefunden, aber bin nicht sicher ob das der richtige Weg ist:

    PHP-Code:
    $handle=opendir ('.');
    echo 
    "Verzeichnis-Handle: $handle\n";
    echo 
    "Dateien:\n";
    while (
    false !== ($file readdir ($handle))) {
        echo 
    "$file\n";
    }
    closedir($handle); 
    Bin für jede Hilfe dankbar,
    Liebe Grüße DigiDogX
    Der Kurzschluss der Wissenschaft:
    Die Wirklichkeit ist nichts als die Übereinstimmung ihrer subjektiven Zeugen. Die Wahrheit ist auch nur ein anderer Begriff für den Versuch etwas relatives als definitiv zu behaupten!

  • #2
    natürlich geht das es gibt da auch ein script namens PHPMyDir
    da hast du die richtige basis

    gruss
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Dank Dir Peter,

      Sag mal, auf nem anderen Forum wurde mir aber geraten die Serverbelastung dabei zu berücksichtigen? Kannst du bestätigen dass das Newssystem auf txt Basis im Newsordner mehr Serverleistung braucht als via MySQL??


      Vielen Dan nochmal & liebe Grüße

      DGDG
      Der Kurzschluss der Wissenschaft:
      Die Wirklichkeit ist nichts als die Übereinstimmung ihrer subjektiven Zeugen. Die Wahrheit ist auch nur ein anderer Begriff für den Versuch etwas relatives als definitiv zu behaupten!

      Kommentar


      • #4
        Kannst du bestätigen dass das Newssystem auf txt Basis im Newsordner mehr Serverleistung braucht als via MySQL??
        ich denke schon, da ja jedesmal diie txt-dateien neu gesucht werden müssen. je nachdem wieviele das sind , kann das schon dauern

        gruss
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar

        Lädt...
        X