Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 22-09-2003, 13:47
SirBarry
 Newbie
Links : Onlinestatus : SirBarry ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Dillingen
Beiträge: 1
SirBarry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question Microweb - Portfreigabe

Hallo zusammen,

ich hab mir Microweb gekauft, um Apache, PHP und MySQL möglichst simpel auf CD zu bringen. Nun gibts aber Probleme mit Windows 98.

Das Problem ist, dass wenn ich die CD starte, der Port 80 belegt wird und nach schließen des Browsers oder entnehmen der CD, der Port nur selten gleich wieder frei gegeben wird.
Bei Win2k und XP geht alles. Die nehmen sich dann einfach den Port 81 und weiter gehts. Aber Win98 kann das leider nicht.

Kann ich evtl. beim Starten der CD automatisch den Port 80 freigeben.

Hat einer Ahnung wie ich das Problem unter Win98 lösen kann???


Viele Grüße...

SirBarry
Mit Zitat antworten