Webservice

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Webservice

    ...bei EDV-On

    schaut einfach mal vorbei
    http://www.edv-on.de - Webservice & More

  • #2
    OffTopic:
    kann das sein das sich hier einige nur anmelden um werbung zu machen...?!

    find ich irgendwo ne frechheit...
    Man lernt nie aus...

    ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

    Kommentar


    • #3
      hi

      jepp das ist leider so ..

      aber ich dachte man kann auch als gast posten oder geht das net ???

      naja ... die seite ist finde ich sehr unuebersichtlich ..

      gruss
      iglo

      Kommentar


      • #4
        als gast kann man lesen (aber nicht in allen foren), posten kann man nur angemeldet!

        gruss

        Kommentar


        • #5
          ...sorry, wie es scheint habe ich wohl nicht den richtigen Ton getroffen (als Einsteig gleich für meine Homepage zu werben).

          Als Gast besuche ich das Forum schon lange.
          Zur Zt. habe ich halt Bedarf ein wenig Werbung für meine Page zu machen...da es kein kommerzielles Projekt ist soll die Promotion nach Mögl. kostenlos sein.

          Ok, bitte diesen Thread nicht als Spam bewerten sondern bei Bedarf ganz einfach löschen.

          Ich werde also weiterhin als Gast in div. anderen Rubriken stöbern.

          MfG

          Michael Müller
          http://www.edv-on.de - Webservice & More

          Kommentar


          • #6
            also ganz ehrlich, sehr überladen, zu viel info und text auf der ersten seite, irgendwie nicht ansprechend. die beispiele von webseiten anderer user sind mehr als dürftig.
            das lexikon finde ich ganz nett gemacht für kurze und knappe informationen.
            ansonsten wie gesagt, weniger ist manchmal mehr.

            gruss

            Kommentar


            • #7
              ...danke für die Kritik.
              Da meine Homepage nicht gerade die Präsentation von etwas "Neuem" im Web darstellt (was sich bei der Vielzahl der Seiten als sehr schwierig erweist; bis jetzt fehlt mir noch die passende Erleuchtung g*) ist es eben ein Sammelplatz für kostenlose Homepage- und Webmastertools geworden.

              Mit der Zeit sammelt sich natürlich so einiges an und über das Postnuke Script ist es recht einfach neue Infos einzubinden.

              Tja, "weniger ist mehr" ...aber was soll weg?! Der Newsfeed den ich über die backend.php eingebunden habe bringt zumindest schon mal eine stetige Aktualität in die Page.
              Die Scripthosting-Angebote und die Webmastertools werden auch genutzt (wenn ich mir auch etwas mehr Bedarf wünschen würde ...aber dafür gibt es eben zu viele vergleichbare Angebote).

              Das die Pages der User "dürftig" erscheinen liegt weniger an mir als an den Nutzern der Homepage-Generatoren. Es scheint eine gewisse Übersättigung zu herrschen (oder es wird eben gleich ein "MEGA" aufwendiges Script erwartet). Ein solches kann ich zwar nicht bieten, aber mit ein wenig Einsatz läßt sich auf mit dem vorhandenen Script etwas Ansehnliches gestalten.

              Ich denke der vorhandene Web-FTP-Client stellt eine recht nützliche Option dar, oder?!

              Gruss Mike
              Zuletzt geändert von edv-on; 23.09.2003, 09:28.
              http://www.edv-on.de - Webservice & More

              Kommentar


              • #8
                Genau, weil der markt halt mit solchen seiten übersättigt ist, nehme ich doch eher die die überschaubareren varianten. hier kann ich auch nur für mich sprechen.

                Kommentar


                • #9
                  ...einen POP3 Webmail-Client gibt es auch noch (hatte ich ganz vergessen).

                  ...sicher gibt es viele Links auf der Einstiegsseite, aber ich verstehe nicht so ganz was Du mit "überschaubaren Varianten" meinst.

                  Bei einer Auflösung von 1024 x 768 oder auch 800 x 600 wird meine Seite bei gängigen Browsern eigentlich recht gut dargestellt.

                  Die Links zu den Inhalten sind meiner Meinung nach auch nicht einfach über einen Haufen geschmissen sondern nach Bereichen sortiert.
                  Eine feinere Struktur wäre natürlich noch möglich...

                  Evtl. weniger Text und mehr Grafik?
                  http://www.edv-on.de - Webservice & More

                  Kommentar


                  • #10
                    ja genau, mehr grafik ist immer gut, und weniger text auf der einstiegsseite auch. ist aber nur meine meinung. wenn ich ein wenig zeit habe kann ich dir ja ein paar beispiele raussuchen, die ich meine.

                    Kommentar


                    • #11
                      ...das wäre nett von Dir und würde sicher zu meinem Verständnis beitragen.

                      Allerdings bin ich gegen "viel Grafik und nichts dahinter" eher abgeneigt.
                      Brauchbare Angebote und etwas Info sollte schon dahinter stehen (da ich auf Webseiten auch gerne ein wenig lese bzw. interaktiv tätig sein möchte).

                      Ich habe das Rad natürlich nicht neu erfunden, aber auf meiner Seite hat man zumindest vieles veréint, was man sich anderswo erst auf mehreren Seiten zusammen suchen muss.

                      Aber damit sind wir wohl bei der Frage "Fachhändler oder Discounter" ...
                      http://www.edv-on.de - Webservice & More

                      Kommentar


                      • #12
                        ...so, ich habe die Seite ´mal ein wenig abgespeckt.
                        Wenn möglich schaut Euch bitte mal das Ganze bei einer Auflösung von 1024 x 768 an.
                        Besser so?
                        http://www.edv-on.de - Webservice & More

                        Kommentar


                        • #13
                          Gleich mal Kicken
                          Gif-Bilder.de - Content-Free.de

                          Kommentar


                          • #14
                            @kivat

                            ...klicken ist immer gut für die Statistik Aber hast Du auch eine Meinung dazu?!
                            http://www.edv-on.de - Webservice & More

                            Kommentar


                            • #15
                              hiho

                              das ist schon um einiges besser als vorher.

                              wesentlich uebersichtlicher

                              gruss
                              iglo

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X